ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Basketball
1. Regionalliga Basketball Damen

„Wir wollen endlich wieder gewinnen“

Am kommenden Sonnabend geht es für die Regionalliga-Basketballerinnen des ASC Göttingen auf heimischem Parkett an den Start. Um 18.00 Uhr empfangen sie in der Sporthalle des Hainberg Gymnasiums die BG Zehlendorf. Für das Duell haben die Göttingerinnen einen Sieg fest im Blick.

„Wir wollen endlich wieder gewinnen“, lautet die klare Ansage des Teams von Head Coach René Hampeis. Nach drei Niederlagen in Folge sollen wieder Punkte eingesammelt werden und Hampeis ist sich sicher, dass dies ein realistisches Ziel ist: „Wir sind die bessere Mannschaft. Das wollen und sollten wir aufs Parkett bringen, alles andere wäre eine Enttäuschung.“ Bis auf Lucy Thüring sind alle ASCerinnen mit dabei und hochmotiviert, ihre Stärke vor heimischem Publikum unter Beweis zu stellen. Nachdem in den vergangenen Wochen und Monaten keine Zuschauer in der Halle erlaubt waren, öffnen sich die Türen des Hainberg Gymnasiums am Wochenende wieder für Basketballbegeisterte und der ASC freut sich, wieder von den Fans unterstützt zu werden. Die Zugangsvoraussetzung ist lediglich ein aktueller 3G-Nachweis.

Mit Zehlendorf kommt der direkte Tabellennachbar in die Leinestadt, der aus dem Hinspiel noch eine Rechnung zu begleichen hat. 69:63 gewannen die Göttingerinnen im November in Berlin und beendeten auch damals eine kurze Niederlagenserie. Die größten Probleme bereitete ihnen dabei Angelina Kraski, die mit 29 Punkten kaum zu stoppen war. „Wir werden sie natürlich im Blick haben, unser Fokus liegt aber ganz klar auf unserem eigenen Spiel“, so Hampeis.

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de

Datenschutz

Diese Website benötigt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website zu verbessern und spezielle Services ermöglichen. Diese Website verwendet keine Marketing-Cookies.