ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Basketball
1. Regionalliga Basketball Damen

Überzeugende Vorstellung

Die Regionalliga-Basketballerinnen des ASC Göttingen haben ihre Niederlagenserie beendet. Beim Heimspiel gegen die BG Zehlendorf ließen sie nichts anbrennen und sicherten sich einen deutlichen 81:44-Sieg. Diesen Rückenwind will das Team von Head Coach René Hampeis nun in das nächste Spiel gegen SV Halle 2, das bereits am kommenden Mittwoch auf dem Plan steht, mitnehmen.

„Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mädels. Sie haben ab der ersten Minute komplett fokussiert agiert und das abgerufen, was uns in den vergangenen Spielen nicht gelungen ist“, lautete das positive Fazit von Hampeis. Die Gastgeberinnen starteten mit viel Energie in die Partie und setzten über 18:9 nach dem ersten Viertel mit einem 48:14-Halbzeitergebnis ein deutliches Ausrufezeichen. Auch nach der Pause hielt der ASC das Tempo hoch, baute den Vorsprung auf 70:25 weiter aus und sammelte die Siegpunkte am Ende souverän mit 81:44 ein.

Bereits am Mittwoch geht es für die ASC-Damen mit einem Auswärtsspiel beim SV Halle 2 weiter. Um 18.30 Uhr werden die Königsblauen vom Tabellendritten empfangen und wollen den Rückenwind des Sieges mitnehmen. Allerdings ist die Ausgangslage deutlich angespannter. Vier von zehn Spielerinnen werden im Aufgebot des ASC fehlen. Gleichzeitig rechnet Hampeis mit einem Gegner in Bestbesetzung: „Prinzipiell ist Halle immer eine Wundertüte, weil man nicht weiß, welche ihrer Doppellizenz-Spielerinnen zum Einsatz kommen. Bei einem Spiel unter der Woche gehe ich aber davon aus, dass sie aus den Vollen schöpfen werden.“ Um die Bank etwas zu füllen und den Stammkräften auch mal eine Pause geben zu können, werden die U17-Spielerinnen Emma Weski und Lucienne Johanning in Halle für den ASC ihr Debut in der 1. Regionalliga geben.

Punkte ASC: Winkler (21 Punkte/3 Dreier), Nguyen Manh (21/4), Roschkowski (12/0), Hadaschik (8/1), Pierce (6/0), Volk (5/0), Döring (4/0), Dohrmann (4/0).

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de

Datenschutz

Diese Website benötigt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website zu verbessern und spezielle Services ermöglichen. Diese Website verwendet keine Marketing-Cookies.