ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Basketball
Basketball 1. Regionalliga Damen

Ziel: Auswärtssieg

Am kommenden Wochenende geht es für die Regionalliga-Basketballerinnen des ASC Göttingen ein letztes Mal in der laufenden Saison auf Auswärtsfahrt. Das Team von Head Coach René Hampeis tritt am Sonnabend um 15.00 Uhr bei der WSG Königs Wusterhausen an. 

Für das Duell mit dem Tabellenvorletzten muss Hampeis erneut auf einige Spielerinnen verzichten. Mit Juliane Winkler, Lara Döring und Lea Nguyen fehlen im gleich drei wichtige Leistungsträgerinnen. Dennoch hat Hampeis eine klare Zielsetzung für das Spiel: „Trotz des angeschlagenen Kaders sehe ich mein Team in der Favoritenrolle, der wir auch gerecht werden wollen“, so Hampeis. Sieben Spielerinnen verbleiben, um den avisierten Sieg in Wusterhausen einzusammeln.

Wusterhausen steht mit drei Siegen und zehn Niederlagen auf dem vorletzten Platz der 1. Regionalliga Nord. Im Hinspiel gewinnen die Göttingerinnen mit 63:48 und wollen daran anknüpfen. Wichtigste Spielerin im gegnerischen Team ist Natasa Zolotic, auf die der ASC ein besonderes Augenmerk legen will. „Im Grunde geht es für uns um nichts mehr, dennoch ist unser Anspruch ein Sieg. Deswegen haben wir uns nochmal explizit auf unseren Gegner und dessen Stärken und Schlüsselspielerinnen vorbereitet“, so Hampeis. Der ASC kann maximal noch von Platz Fünf auf Platz Vier in der Tabelle rutschen.

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de

Datenschutz

Diese Website benötigt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website zu verbessern und spezielle Services ermöglichen. Diese Website verwendet keine Marketing-Cookies.