ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Basketball
Basketball 1. Regionalliga Damen

Am Ende fehlte die Kraft

Beim letzten Auswärtsspiel der Saison hatten die Regionalliga-Basketballerinnen des ASC Göttingen ein klares Ziel vor Augen: als Sieger vom Parkett zu gehen. Im Duell mit der WSG Königs Wusterhausen sah über weite Strecken auch alles danach aus, als würde dieses Vorhaben gelingen. Am Ende gingen den ASCerinnen jedoch zu früh die Kräfte aus und sie mussten sich 46:50 geschlagen geben.

Die Göttingerinnen starteten zunächst gut in das Spiel und übernahmen schnell die Führung. Über 18:12 nach den ersten zehn Minuten verteidigten sie bis zur Halbzeit konstant ihren Vorsprung. Mit 28:20 ging es in die Pause und das Ziel des Auswärtssieges schien durchaus realistisch. Insbesondere Aufbauspielerin Franziska Hadaschik, die mit 23 Punkten zur Topscorerin der Partie avancierte, bewies sich als tragende Säule im Spiel des ASC Göttingen und ging verantwortungsbewusst voran.

IM Laufe des dritten Viertels wurde die Luft jedoch bereits dünner für die Königsblauen – Wusterhausen kam in Schlagdistanz und verkürzte zum letzten Spielabschnitt auf 35:36. In den letzten zehn Minuten schwanden den ASCerinnen zunehmend die Kräfte und die fehlenden Alternativen auf der Bank machten sich bemerkbar. Dies nutzten wiederum die Gastgeberinnen für sich, eroberten sich die Führung und ließen die Gäste schlussendlich bei einem Endstand von 50:46 mit leeren Händen stehen. „Wir sind mal wieder an uns selbst gescheitert und das Ergebnis beziehungsweise der Spielverlauf spiegeln die gesamte Saison ganz gut wider. Wir haben über weite Strecken das Zepter recht gut in der Hand gehabt, am Ende fehlte uns jedoch Stärke und Breite im Scoring und die eingeschränkte Rotation hat zu viel Kraft gekostet“, so das Fazit des Head Coaches René Hampeis.

Am kommenden Sonnabend geht es für die ASC-Damen um 17.00 Uhr im letzten Heimspiel der Saison nun um einen versöhnlichen Saisonabschluss gegen die Weddinger Wiesel.

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de

Datenschutz

Diese Website benötigt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website zu verbessern und spezielle Services ermöglichen. Diese Website verwendet keine Marketing-Cookies.