ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Bogensport
Kreismeisterschaft Bogen im Freien

ASC-Bogenschützen mit allen Wassern gewaschen

Zu Beginn der diesjährigen Kreismeisterschaft, am Sonntag den 10.06., war anfänglich alles wie immer. Fröhliche Schützen des ASC Göttingen und SC Weende trafen sich munter und gut gelaunt zum Wettkampf und wuselten heiter auf dem ASC Bogensportgelände umher.

Begrüßung, Einschusspassen und Übergang in die Wertungspfeile – ein altbekannter jedoch trügerischer Beginn. Pünktlich zur zweiten Passe gab es einen Platzregen wie aus dem Wetterlexikon. Da Bogenschützen bekanntlich nicht aus Zucker sind und keine Blitze den Himmel schmückten, wurde der Wettkampf fortgeführt. Dies wollte jedoch ein Teil der Ampelanlage nicht einfach so hinnehmen und verabschiedete sich schmollend in die Sommerpause. Manuell und gut durchnässt wurde der erste Durchgang zu einem guten Ende gebracht und passend zum Pausenbeginn gaben auch die Regenwolken ihren Dienst auf. Grillgut konnte somit wieder unter freiem Himmel genossen werden. An dieser Stelle, ein großes Dankeschön an alle Helfer, Freunde und Familienangehörige. Es entwickelt sich eine feine Zuschauergemeinde, für die es aus Schützensicht noch zusätzlich Spaß macht, immer wieder Höchstleistungen an der Schießlinie abzurufen.

Zum Ende des zweiten Durchgangs konnten die Schützen sogar wieder die Sonne genießen und trocknen. Kurzum eine spannende und abwechslungsreiche Kreismeisterschaft und ein gelungener Abschluss des Bogenjahres 2018 auf der Vereins- und Kreismeisterebene. Schon am nächsten Wochenende werden die qualifizierten Feldbogenschützen bei der Landesmeisterschaft in Celle ihr Können unter Beweis stellen müssen. Die Landesmeisterschaft Bogen im Freien ist danach für das Wochenende 14/15. Juli in Bothel angesetzt. Ob es für die Schützen zur Qualifikation gereicht hat, werden die Limitzahlen entscheiden. Auf diese wird nun sehnsüchtig gewartet – es bleibt spannend!

Die Kreismeister der Disziplin Bogen im Freien 2018 in ihren Klassen im Kurzüberblick:

Recurve Herren – Raimund Sommerfeld – SCW – 540 Ringe
Recurve Damen – Alina Platen – ASC – 495 Ringe
Recurve Master – Bernhard Stork – ASC – 496 Ringe
Recurve Master (w) – Sigrid Hoyer-Fender – ASC – 454 Ringe
Recurve Schüler A (w) – Meihuan Wang – ASC – 574 Ringe
Recurve Schüler B – Sebastian Eggert – ASC – 508 Ringe
Recurve Schüler B (w) – Sarah Wuttig – ASC – 594 Ringe
Recurve Schüler C – Paul Kupke – ASC – 589 Ringe
Recurve Jugend (w) – Isabel Haupt – ASC – 560 Ringe
Recurve Junioren – Lennart Stöpler – ASC – 402 Ringe
Recurve Juniorinnen – Flora Kliem – ASC – 425 Ringe

Compound Herren – Axel Tietje – ASC – 653 Ringe
Compound Master – Ralf Hacker – SCW – 596 Ringe
Compound Jugend – Melina Hacker – SCW – 277 Ringe

Blank Herren – Nils Krawczak – ASC – 407 Ringe

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de