ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Bogensport
Deutschen Meisterschaft im Parabogensport

ASCerin Flora Kliem holt Bronze bei Deutscher Meisterschaft im Parabogensport

Nachdem ASC-Bogenschützin Flora Kliem bereits den Landesmeistertitel 2019 in der Halle gewonnen hatte, holte sie sich nun auch noch bei der Deutschen Meisterschaft im Parabogensport (Rollstuhlfahrer) bei den weiblichen Junioren den Bronzetitel.

Bereits 2018 wurde die Göttingerin in den Niedersachsenkader für den Parabogensport berufen und überzeugt seitdem mit stetig steigenden Leistungen. Mit dem Erfolg bei den Deutschen Parabogenmeisterschaften zahlten sich ihr Ehrgeiz und konsequenter Trainingseifer aus. „Wir freuen uns natürlich sehr mit Flora, dass sie nun den Lohn für bis zu vier Trainingseinheiten in der Woche einstreicht. Diese Leistung zeigt, körperliche Beeinträchtigung und Leistungssport schließen sich nicht aus. Flora ist ein Vorbild – auch für gehende Bogensportler!“, freut sich Hartmut Stöpler, Fachbereichsleiter Bogensport des ASC Göttingen.

(Foto: ASC Bogensport)

Die Bogensparte des ASC Göttingen zählt mittlerweile zu den erfolgreichsten Bogenvereinen in Deutschland. Nächstes Wochenende vertreten fünf junge Bogenschützen den ASC Göttingen auf der Deutschen Meisterschaft Halle in Biberach an der Riß. Das zeigt die hohe Leistungsdichte des Bogensports im ASC Göttingen.

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de