ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Bogensport
Deutsche Meisterschaften - Bogensport

Sieben ASC-Bogenschützin bei „Die Finals – Berlin 2019“

Am vergangenen Wochenende fanden in der Bundeshauptstadt „Die Finals“ statt. „Die Finals - Berlin 2019“ vereinten zehn Deutsche Meisterschaften im Bahnradsport, Bogensport, Boxen, Kanu, in der Leichtathletik, beim Modernen Fünfkampf, Schwimmen, Turnen, Triathlon und Trial. Mit dabei waren auch sieben Bogenschützen des ASC Göttingen in der Disziplin Bogen im Freien.

Von Freitag bis Sonntag wurden spannende Wettkämpfe auf dem Maifeld des Olympiaparkes von mehr als 700 Bogenschützen aller Klassen und jeden Alters in der Disziplin Bogen im Freien ausgetragen. Die 90 Scheiben boten den Schützen ein eindrucksvolles Bild. Am Freitag zogen die ASC Blankbogenschützen Manuela und Stephan Stender sowie Hartmut Stöpler ins Feld. Manuela Stender belohnte sich mit 532 Ringen mit dem siebten Platz bei den Blank Damen und konnte sich über ihre Top Ten Platzierung sehr freuen. Bei den Blank Master erkämpfte sich Stephan Stender unter starker Konkurrenz den 12. Platz (558 Ringe), während Hartmut Stöpler den 22. Platz mit 527 Ringen belegte.

Am Sonnabend waren die ASC Recurve Schüler Sebastian Eggert, Meihuan Wang, Lilian Perkaus und die Jugendschützin Isabel Haupt an der Reihe, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Sebastian Eggert legte stark los, hatte jedoch im zweiten Durchgang schwer zu kämpfen. Am Ende reichte es mit 534 Ringen für den 47. Platz in der Klasse Recurve Schüler A. Bei den Schülerinnen konnte Meihuan Wang abermals ihre Klasse zeigen und belegte am Ende mit hervorragenden 632 Ringen Platz Elf. Lilian Perkaus knackte ebenfalls die 600ter Marke und Rang 21 war ihr mit 607 Ringen am Ende sicher. Ein großer Erfolg für die ASCerin, die nach einem starken Wettkampf damit ihre neue bisherige Bestleistung zeigen konnte. Zu guter Letzt freuten sich alle drei über den neunten Platz in der Mannschaftswertung.

Bei der Recurve Jugend weiblich zeigte ASC-Bogenschützin Isabel Haupt trotz Schulterproblemen einen starken Wettkampf, welcher ihr am Ende den 19. Platz mit 565 Ringen einbrachte.

Bogensport

(Foto: ASC Bogensport)

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de