ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Boxen
Deutsche Meisterschaft

Cernov erboxt sich Bronze

Vom 14. bis 16. Juni fand in Velbert die Deutsche U19 Meisterschaft im Boxen statt. Mit dabei war auch ASC-Boxer Konstantin Cernov, der in der Vergangenheit bereits zwei Deutsche Meistertitel erkämpfen konnte.

Cernov trat in der Gewichtsklasse Weltergewicht (69 kg) gegen hochkarätige Gegner verschiedener Bundesländer an, die ebenfalls schon den einen oder anderen Deutschen Meistertitel vorzuweisen hatten. Im Viertelfinale traf der ASCer auf Dirk Weidenkeller aus Berlin, gegen den er sich mit 4:1 souverän durchsetzen konnte. Im Halbfinale wartete dann Vladislav Bezdeneznykh aus Baden-Württemberg auf den Göttinger. Nach einem intensiven Kampf musste sich Cernov seinem Kontrahenten im Halbfinale jedoch nach Punkten geschlagen geben, sicherte sich aber zumindest die Bronzemedaille. Seine Trainer Gegham Hakobyan und Ibrahim Öztürk waren dennoch nicht unzufrieden mit ihm, sehen allerdings auch das ungenutzte Potenzial. „Konstantin ist gut in Form, jedoch bringt der Umstieg in die Männerklasse einige Änderungen und Anpassungen mit sich, mit denen der Sportler klarkommen muss. In Konstantin steckt noch viel Potenzial und er wird sich zukünftig auch in der Männerklasse auf der Bundesebene zeigen“, sind sie sich sicher.

Konstantin Cernov (in blau) bei der Siegerehrung. (Foto: Eduard Homtschenko)

Bereits am 28. Juni startet er mit seinem Trainer Gegham Hakobyan zu einem internationalen Turnier nach München. Sollte er sich dort beweisen, ist die Teilnahme an der Europameisterschaft nicht ausgeschlossen.

 

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de