ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Judo
ASC-Judoka erfolgreich bei Landesmeisterschaft

Artur Belarmino de Assis holt erneut den Titel

Am vergangenen Wochenende ging es für unseren ASC-Judoka Artur Belarmino de Assis in Lutten-Goldenstedt darum, seinen Landesmeistertitel in der Gewichtsklasse bis 60 kg der Männer zu verteidigen. 

Auf Anraten seines Trainers Peter Klammer sollten nicht 3 kg abgenommen werden, sondern die Entscheidung fiel darauf, in der nächst höheren Gewichtsklasse bis 66 kg anzutreten. Dies erwies sich als genialer Schachzug. Artur fühlte sich sehr gut, konnte den Abend zuvor noch ordentlich Essen und ging vollkommen gelöst und voller Energie in die Wettkämpfe.

Fünf Kämpfe sorgten für die nötige Härte. Alle seine Duelle beendete der ASCer vorzeitig, womit der zweite Landestitel für den 19-jährigen Krankenpfleger gesichert war. Ende Mai wird Artur in Bremen bei dem weltgrößten Turnier der U21 den ASC Göttingen vertreten.

 

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de