ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Judo
Internationales Judoturnier in Sindelfingen

ASC-Judoka äußerst erfolgreich

Am 30.06.2019 fuhren drei unserer Bundesligakämpfer zum Internationalen Turnier nach Sindelfingen. Judoka aus 15 Nationen sorgten für die nötige harte Konkurrenz. In unseren Gewichtsklassen belegten hauptsächlich Kämpfer aus Holland, der Schweiz und Frankreich die Startplätze.

Auf der Hinfahrt, die ganze vier Stunden dauerte, wurde unser Judoka Fares Badawi mit Schwitzjacke ausgestattet und durfte bei einer Außentemperatur von weit über 30°C noch reichlich schwitzen. Beim Wiegen waren die gewünschten 73 kg strichgenau erreicht, sodass er wie geplant in der Gewichtsklasse unter 73 kg antreten durfte. Mit Erfolg: nach fünf Kämpfen war der dritte Platz der hart verdiente Lohn des Tages.

Am Start war auch ASCer Artur Belarmino de Assis in der Gewichtsklasse bis 66kg. Er musste direkt gegen einen Erstligakämpfer aus Sindelfingen ran, präsentierte sich zunächst souverän und übernahm die Führung. Kurz vor Kampfende gab er die Führung jedoch ab und wurde bedingt durch Nackenprobleme nicht mehr in den nächsten Kampf geschickt. Schade, denn ein super Kampf gegen einen starken Konkurrenten ließ auf einiges hoffen.

Nils Bentgerodt trat ebenfalls in der Gewichtsklasse bis 73 kg an und kam nach jeden Kampf immer besser in das Turnier. Am Ende belegte er nach fünf Kämpfen gegen besagte Nationen den fünften Platz .

Jetzt geht es für unsere Judoka erst mal in die Sommerpause. Trotzdem werden sie zwei bis drei Mal pro Woche für die Herbstsaison trainieren.

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de