ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Judo
Judo Europa-Cup

Europa-Cup Nominierung für Nils Bentgerodt

Unser Judoka, Nils Bentgerodt, wurde von Landestrainer Sven Loll für den Europa-Cup am 28. September 2019 in Luxemburg nominiert.

Mit knapp 69 kg hieß es für unseren Judoka eine Entscheidung treffen: entweder vier Kilo Muskeln zulegen, um für die Gewichtsklasse bis 73 kg an den Start zu gehen oder drei Kilo runter um etwas leichter bis 66 kg zu kämpfen. Für Nils und seinen Trainer Peter Klammer war die Entscheidung schnell getroffen: einige Kilos sollen runter. Das bedeutet, es darf jetzt noch etwas mehr und härter trainiert werden. „Im Fokus stehen täglich zwei bis drei Trainingseinheiten“, so Trainer Peter Klammer. Sein Schützling hat in den letzten Jahren schon oft auf sich aufmerksam gemacht: So kämpfte er sich jedes Jahr bei den Landes- und Norddeutschen Meisterschaften auf das Treppchen und eine Bronzemedaille bei den Deutschen Meisterschaften krönte seine bisherige Laufbahn. Zusätzlich kämpft der Sportstudent seit Jahren erfolgreich in der Bundesliga und zeigte sein Können schon als 16-Jähriger mehrfach beim weltgrößten Jugendturnier in Bremen.

„Jetzt bekommt Nils mit 23 Jahren seine erste große Bewährungsprobe auf internationaler Ebene, dem Europa-Cup in Luxemburg. Hier wird er mit den besten Judokas aus ganz Europa in den Wettkampf treten. Bei Bestform ist alles möglich, man weiß nie!“, so Trainer Klammer. Wir drücken Nils die Daumen.

 

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de