ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Lauf Club
ASC Lauf Club

Von 0 auf 5 km in 8 Wochen

Du wolltest schon immer mal die Laufschuhe schnüren, weißt aber nicht, wie Du anfangen sollst, was Du brauchst und beachten musst? Dann komm in unseren ASC Lauf Club!

(Foto: Pixabay)

Leider wird es in diesem Jahr kein „Lauf geht’s“ in Göttingen geben können. Eine solche Veranstaltung und auch Großveranstaltungen wie Halbmarathon-Läufe sind leider in weite Ferne gerückt. Trotzdem möchten wir als ASC nicht darauf verzichten und haben den ASC Lauf Club ins Leben gerufen. Von 0 auf 5 km möchten wir starten!

Wenn Du also schon länger darüber nachdenkst, das mit dem Laufen einmal für Dich auszuprobieren, aber unsicher bist oder der letzte Motivationsschub noch fehlt, dann bist Du beim ASC Lauf Club genau richtig. Wir haben einen Trainingsplan für absolute Lauf-Neulinge erstellt, der Dir dabei helfen soll, innerhalb von acht Wochen eine Distanz von 5 km am Stück laufen zu können. Als ASC-Mitglied stellen wir Dir diesen gerne kostenfrei zur Verfügung und begleiten Dich zusätzlich mit hilfreichen Videos. Wir informieren Dich über notwendiges Equipment und was es hierbei zu beachten gibt, wir stellen Dir das Lauf-ABC vor, damit Du an Deiner Technik feilen kannst und machen mit Flexibilitäts- und Kräftigungsübungen Deinen Körper rundum fit. Außerdem gibt es ein ergänzendes HIT Training, dass Du nutzen kannst, um noch mehr für Deine Fitness zu tun. Weitere Videos rund um das Laufen (z. B. Ernährungstipps, Yoga für Läufer, etc.) sind geplant. Gemeinsam laufen, können wir leider derzeit noch nicht, aber sobald es wieder möglich ist, wollen wir Lauftreffen einrichten, um gemeinsam die Trainingseinheiten zu absolvieren. Solange unterstützen wir Dich aber gerne auf digitalem Weg so gut wir können.

Du möchtest dabei sein? Dann schreib einfach eine E-Mail an laufclub@asc46.de und wir schicken Dir den Trainingsplan zu. Die ergänzenden Videos findest Du in der Sportmeo-Mediathek.

Du bist schon fleißig am Laufen, brauchst keinen Einsteiger-Trainingsplan, aber an anderer Stelle Support? Kein Problem, auch Du kannst Dich gerne an uns wenden! Schreib uns einfach eine E-Mail, wir beraten dich gern.


Ansprechpartner/in
Dr. Vicky Henze & Antonia Winkler
laufclub@asc46.de
ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de

Datenschutz

Diese Website benötigt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website zu verbessern und spezielle Services ermöglichen. Diese Website verwendet keine Marketing-Cookies.