ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Philippinische Kampfkünste
Aktivitäten

Seminar & Prüfungen mit Tuhon Jared Wihongi in Taunusstein

Am letzten Septemberwochenende kam Tuhon Jared Wihongi aus den USA zu Besuch ins hessische Taunusstein, um die jährlichen Prüfungen der Pekiti-Tirsia Tactical Association abzunehmen und anschließend ein zweitätiges Seminar zu geben.

Der erste Seminartag mit circa 120 Teilnehmenden hatte das Thema Baston, also Stock zum Schwerpunkt, wobei Jared fortgeschrittene Techniken sowohl mit zwei als auch einem Stock demonstrierte.

Der Samstag klang mit dem inzwischen schon traditionellen Grillabend im Taunussteiner Dojo aus, das sich abermals durch perfekte Organisation und große Gastfreundschaft auszeichnete.

Zur Trainingseinheit am Sonntag waren etwa 140 Teilnehmende erschienen und machten die Einheit damit zum bisher größten Event der PTTA in Deutschland.

Dabei standen die Themen Doppel- und Einzelmesser mit verschiedenen Koordinationsübungen und fortgeschrittenen Drills im Fokus.

Als Dankeschön für sein inzwischen 14. Seminar in Deutschland erhielt Tuhon Jared Wihongi von Bert Gemmerich ein handgefertigtes und signiertes Trainings-Ginunting. Der lange Applaus der Teilnehmenden für Jared und auch die abermals vorzügliche Organisation seitens des Budo Sport Club Taunusstein beendete dieses gelungene Wochenende.

Nach Abschluss des Seminars wurden die Urkunden für die bereits am Donnerstag und Freitag vor dem Wochenende durchgeführten Prüfungen verliehen, denen sich über 100 Prüflinge aus zahlreichen Dojos unterzogen. Fünf unserer Mitglieder aus Göttingen traten ebenfalls zur Prüfung an und erhielten für ihre Leistungen folgende Graduierungen im Pekiti-Tirsia Kali zugesprochen:

  • Claudia – Yakan Dalawa
  • Peter – Yakan Tatlo
  • Sibylle – Yakan Tatlo & Lakan Isa
  • Oliver – Lakan Isa
  • Marcel – Lakan Tatlo

Zu den bestandenen Prüfungen gratulieren wir ganz herzlich und möchten insbesondere die Doppelprüfung unserer Trainerin Sibylle Hesse besonders hervorheben, sowie die Graduierung von Marcel Bremerich zum Lakan Tatlo, welche die letzte Prüfung im Curriculum der PTTA darstellt und von Jared gern mit dem Schwarzgurt in anderen Stilrichtungen verglichen wird.

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de