ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Rhönradturnen
Norddeutscher Pokalwettkampf Rhönradturnen

Medaillen und gute Ergebnisse im Pokalwettkampf

Wie jedes Jahr im September stand der Norddeutsche Pokalwettkampf im Rhönradturnen auf dem Programm, der neun Turner des ASC Göttingen dieses Jahr nach Hamburg-Bergedorf führte.

Nach dem Einturnen auf engstem Raum, bei dem sich die über 100 Turner des Wettkampfes mit den Rädern und dem Hallenboden vertraut machten, startete der Wettkampf gegen 11:00 Uhr.

Es begannen unsere jüngsten Turnerinnen Saga Mullaart und Lina Becker in der AK 9/10. Beide zeigten, was sie sich im Training erarbeitet hatten und belegten bei der Siegerehrung gemeinsam den 16. Platz von insgesamt 32 Turnern. In der AK 13/14 sicherte sich Jule Unterberg mit einer sauberen Kür den 12. Platz unter 27 Turnern. In der AK 17/18 starteten Christiane Albrecht und Ylva Mahnhardt. Christiane erturnte sich trotz eines Sturzes mit einer schönen Übung am Ende den 5. Platz von neun Turnerinnen. Ylva startete nicht nur mit einer Geradekür, sondern turnte ebenfalls noch Spirale und Sprung und konnte sich in allen drei Disziplinen über einen Platz auf dem Treppchen freuen. In Gerade erreichte Ylva trotz eines Sturzes mit einer sehr sauberen Kür den 2. Platz, ebenso wie im Sprung, in Spirale erturnte sie sich den 3. Platz.

Auch unsere vier großen Turnerinnen konnten ihr Können unter Beweis stellen: In der AK 19+ starteten Cathrine Büssing und Lisa Krafft und erreichten die Plätze 6 und 7 von 15 Turnern. Cathrine zeigte zudem noch einen Sprung, mit dem sie den 2. Platz von 5 Turnern belegte, und eine Spiralekür. Fenna Müller und Carolin Bleumer erturnten sich schließlich in einer starken AK 25+ die Plätze 7 und 9. Fenna zeigte eine schöne, durchgeturnte Kür und auch die Kür von Carolin verlief bis auf einen Sturz ohne große Probleme.

Insgesamt konnten alle unsere Turnerinnen mit ihren Leistungen mehr als zufrieden sein und wir machten uns schließlich nach einem langen Wettkampftag auf den Rückweg Richtung Göttingen.

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de