ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Schwimmen
Norddeutsche Mehrkampfmeisterschaften

Vier ASC-Schwimmer unter den besten Norddeutschlands

Verlängertes Wochenende gleich vier Tage schulfrei und Urlaub. Das galt vielleicht für die meisten am vergangenen Himmelfahrtswochenende, aber nicht für unsere ASC-Schwimmer Nico Siever (Jg. 05), David Münz, Nikita Bloch (beide Jg. 06) sowie Julius Mullaert (Jg. 07).

Die vier Jungs waren in Magdeburg unterwegs, um in der Elbschwimmhalle an den Norddeutschen Mehrkampfmeisterschaften teilzunehmen. Die Stimmung unter den Jungs war sehr gut und sie pushten sich gegenseitig zu Höchstleistungen.

Alle vier mussten über 200m Lagen, 400m Freistil und weiteren unterschiedlichen Strecken an den Start gehen. Nico und David schwammen zusätzlich 50m Kraulbeine, 100m Freistil und 200m Freistil. In dem sogenannten Schwimmerischen Mehrkampf in der Kategorie Freistil erreichte dann Nico Platz 12 und David Platz 13. Nikita ging in der Kategorie Schmetterling an den Start und absolvierte 50m Delfinbeine, 100m und 200m Schmetterling den 12. Platz.

Julius nahm am Jugendmehrkampf teil. Er bestand neben den 200m Lagen und 400m Freistil noch aus 100m Rücken, 100m Freistil, 50m Kraulbeine, 7.5m Gleiten, 15m Delfinbeine. Nach seinen sieben Starts konnte er sich in der Gesamtwertung auf Rang 21 wiederfinden.

(Foto: Daniel Koke)

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de