ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Schwimmen
Deutsche Jahrgangsmeisterschaften

Jakob Mayer gibt sein Debut in Berlin

Am vergangenen Mittwochmittag sprang Jakob Mayer (Jg. 04) vom ASC Göttingen in Berlin ins Wasser, um anlässlich der dort stattfindenden Deutschen Jahrgangsmeisterschaften 800m Freistil zu schwimmen.

Die erste Rennhälfte lief nach Plan, bis ihm dann leichte Kopfschmerzen und die Ermüdung einen Strich durch die Renntaktik machten. Er kämpfte sich mit schweren Armen ins Ziel und schwamm mit 9:30,13 Min. auf den 22. Platz.

Am nächsten Tag standen 200m Freistil auf dem Programm. Noch etwas ermüdet durch das vorherige Rennen schwamm er in 2:10,77 Min auf den 24. Platz. Der Freitag war frei und es galt, Kräfte für die am Tag darauf stattfindenden 400m Freistil zu sammeln. Hierbei schwamm Jakob am Samstag in passablen 4:36,22 Min auf den 27. Platz. „Bei der Bewertung seiner Ergebnisse dürfen wir Aufregung und Nervosität nicht außer Acht lassen. Es war Jakobs erste Teilnahme an den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften. Er kann stolz und zufrieden sein“, so Trainer Daniel Koke nach den vier Wettkampftagen.

Foto: Catharina Dießelberg)

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de