ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Schwimmen
Landesmeisterschaften in Hannover

Jakob Mayer wird Landesjahrgangsmeister

Eine Woche nach dem Triumph in Osnabrück, haben die Schwimmerinnen und Schwimmer des ASC Göttingen einen weiteren Landesjahrgangsmeister in ihren Reihen.

Nach den jüngeren waren nun die älteren Jahrgänge mit ihren Landesmeisterschaften in Hannover an der Reihe. Den Coup landete der 14-jährige Jakob Mayer, der über 200m Lagen neuer Landesjahrgangsmeister wurde.

Jakob Mayer (mitte) (Foto: Daniel Koke)

Dies kam für seinen Trainer Daniel Koke völlig überraschend. „Normalerweise ist Jakob ein starker Kraulschwimmer und nicht auf den Lagenstrecken zu Hause, daher freut es mich sehr für ihn“, so Koke. Dies bewies er auch durch seine beiden Vizetitel über 100m Freistil und 400m Freistil, sowie den beiden Bronzemedaillen über 50m Freistil und 200m Freistil. Hinzu kam noch ein dritter Platz über 100m Lagen.

Des Weiteren schickte der ASC 46 mit Ben Cazon Amtenbrink, Charlotte Freytag, Benjamin Holler und Jule Brackelmann (alle J. 2004) vier weitere Aktive ins schnelle Wasser des Stadionbades. Alle bewiesen, dass sie ebenfalls in den letzten Monaten fleißig trainiert hatten und somit wurden bei 26 Einzelstarts insgesamt 24 Bestzeiten geschwommen.

Darüber hinaus gab es noch eine weitere erfreuliche Meldung: Der Landesjahrgangsmeister Julius Mullaert wurde durch den Landesschwimmverband Niedersachsen ins Landesauswahlteam nominiert, das am kommenden Wochenende einen Ländervergleichswettkampf in Berlin bestreiten wird.

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de