ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Tanzen
Saisonstart für Tanzsportteam in Ludwigsburg

„Die Konkurrenz wird nicht geschlafen haben“

Am kommenden Wochenende startet für die A- und B-Formation des Tanzsportteam Göttingen die Bundesligasaison. Das erste Turnier findet am kommenden Sonnabend beim amtierenden Deutschen Meister Ludwigsburg statt. Beide Mannschaften haben sich einen erfolgreichen Saisonstart auf die Fahnen geschrieben.

Obwohl in den Köpfen des A-Teams aktuell die Teilnahme an der Europameisterschaft in Sotschi Ende Februar sehr präsent ist, gibt es eine klare Marschroute: “Wir dürfen trotz der Vorfreude auf die EM den Fokus für die Liga nicht verlieren. Die Konkurrenz wird nicht geschlafen haben und wir wollen uns natürlich auch auf den nationalen Turnieren so gut wie möglich positionieren”, erläutert Cheftrainer Markus Zimmermann.

Um dieses Ziel zu erreichen ging es für die A-Formation zwischen Weihnachten und Neujahr nochmal ins Trainingslager. Dort bereiteten sich die Tänzerinnen und Tänzer intensiv auf den Ligastart vor und stimmten die Feinheiten in ihren Choreographien ab. “Im Trainingslager entwickelt man einen ganz anderen Fokus, als im normalen Trainingsalltag. Außerdem sind diese intensive Tage immer extrem wichtig für unser Teamgefüge. Die Zeit hilft uns, auf dem Parkett noch mehr zu einer Einheit zu werden”, unterstreicht Tänzer Dennis-Tim Krüger den Wert des Trainingslagers.

Auch die B-Mannschaft nutzte ein mehrtägiges Trainingslager, um die Weichen für das Turnier in Ludwigsburg zu stellen. „Wir wollen beim ersten Ligaturnier unter Beweis stellen, dass in uns noch mehr steckt, als wir bei der Deutschen Meisterschaft gezeigt haben“, resümiert Trainerin Michaela Montag.

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de