ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Tanzen
Formationswochenende

Mit Publikum im Rücken oben angreifen

“Postmodern Jukebox” und “The Rockphony” heißen die Choreographien der beiden Göttinger Standardtanzformationen, mit denen sie am kommenden Sonnabend beim heimischen Bundesligaturnier in der Sparkassen-Arena nicht nur das Publikum, sondern auch die Wertungsrichter überzeugen wollen.

Nach den ersten beiden Ligaturnieren, bei denen für die A-Formation jeweils der dritte und für die B-Formation der siebte Platz heraus kam, sind die beiden Teams hoch motiviert, vor heimischer Kulisse nochmal eine Schippe drauf zu legen. “Wir haben gut gearbeitet und wollen uns von der Stimmung in der Halle tragen lassen. MIt unserem Publikum im Rücken wollen wir wie gewohnt oben angreifen”, so Cheftrainer Markus Zimmermann.

Doch nicht nur am Sonnabend wird das Tanzbein geschwungen, am Sonntag geht es nahtlos mit dem Regionalliga Turnier der Standardformationen und dem Landesligaturnier der Lateinformationen weiter. In der Regionalliga wird die C-Formation des Tanzsportteam Göttingen den ersten Platz behaupten wollen und hofft dabei ebenfalls auf zahlreiche Unterstützung durch das Göttinger Publikum.

Für das Bundesligaturnier am Sonnabend sind nur noch wenige, vereinzelte Karten für Kurzentschlossene an der Abendkasse erhältlich, für den Sonntag sind noch ausreichend Karten vorhanden.

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de