ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Tanzen
Standardformationstanzen Europameisterschaft

50 Göttinger nehmen an Europameisterschaft in Sotschi teil

Die Spannung steigt, die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Am 25.02.2018 nimmt die A- Formation zum 1.Mal an der Europameisterschaft der Standardformationen in Sotschi teil.

Die Spannung steigt, die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Am Freitag ist es nun endlich soweit- für insgesamt 50 Göttinger, davon 20 Fans, beginnt das Abenteuer Sotschi. Von Hannover geht der Flug über Moskau nach Sotschi. Das Turnier findet dann am Sonntag statt.

Die Reise nach Russland ist für alle etwas ganz Besonderes, gerade auch für die TänzerInnen, Trainer und Betreuer. Es ist das 1. Mal, dass ein Team aus Göttingen an einer Europameisterschaft teilnimmt. „Seit ich denken kann, haben bei der EM immer Ludwigsburg und Braunschweig Deutschland vertreten, so Markus Zimmermann“, Cheftrainer der Formation.

Das internationale Starterfeld ist sehr gut und stark besetzt. Alle Teams, die bereits bei der WM im November 2017 am Start waren und auf den vorderen Plätzen gelandet sind, sind dabei. Lediglich die Formation aus Holland (sie haben sich aufgelöst) und der Braunschweiger TSC sind nicht dabei. Vera Tyumen wird dabei als Heimmannschaft und als amtierender Weltmeister die besten Aussichten auf den Titel haben.

„Unser Ziel ist es schon, die Medaillenränge anzugreifen und unser erstes internationales Meisterschafts-Ergebnis von der WM 2016 in Pécs in Ungarn, den 5. Platz, zu verbessern“, sagte Markus Zimmermann. Erst diese Woche ging das letzte Trainingslager der Göttinger Formation in Nienburg zu Ende, welches als Vorbereitung für die EM diente. Zimmermann ist sehr zufrieden mit dem Ergebnis- unser Team hat erfolgreich gearbeitet und sich erneut verbessert und gesteigert.

Man darf also gespannt sein und hoffen, dass das Göttinger Tanzsportteam sich auch auf internationalen Parkett einen Namen machen kann. Wer Interesse hat und „live“ die Daumen drücken möchte- ein Livestream zur EM im Internet ist in Planung. Genauere Infos dazu findet man dann auf der Homepage der Tanzschule Krebs; www.ts-krebs.de.

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de