ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Tanzen
Standardformationstanzen

Jubiläum, Präsentation und Kartenvorverkauf

Das jährliche Bundesligaturnier der Standardformationen in Göttingen ist mittlerweile eine feste Größe im Göttinger Sportveranstaltungskalender. Nicht zuletzt, weil das Tanzsportteam Göttingen immer wieder mit musikalischer und tänzerischer Leistung überzeugt, sondern auch und vor allem wegen der Leidenschaft, die die Tänzerinnen und Tänzer, Trainer und alle fleißigen Helfer in ihren Sport legen. Am 9. Februar 2019 findet das nächste Turnier in der Göttinger Sparkassen-Arena statt, doch zuvor hat das Tanzsportteam noch eine große, andere Veranstaltung geplant.

Denn bereits vor 25 Jahren wurde der Grundstein für den heutigen Erfolg des Standardformationstanzens in Göttingen gelegt, als Markus Zimmermann und Anke Poppinga sich überlegten, eine ganz neue Formation für den TSC Schwarz-Gold im ASC 46 zusammenzustellen. Seitdem ist das Tanzsportteam Göttingen Tanzschritt für Tanzschritt gewachsen – sportlich, mental und auch in Bezug auf die Aktiven. In der kommenden Saison geht das A-Team in der 1. Bundesliga, das B-Team in der 2. Bundesliga und das C-Team in der Regionalliga an den Start.

Jubiläumspräsentation am 20. Oktober

25 Jahre Tanzsportteam – genau das soll gefeiert werden. Vom 19. Bis 21. Oktober steht beim ASC Göttingen alles im Zeichen des Tanzsports. Besonderes Highlight der drei Tage wird die Jubiläumspräsentation am 20. Oktober ab 18.30 Uhr in der Sparkassen-Arena sein. Dort wird sich die A-Formation wie gewohnt allen Tanzsportinteressierten präsentieren und gemeinsam mit ihnen in die Geschichte der letzten 25 Jahre eintauchen.

„Die diesjährige Präsentation gibt unserem Göttinger Publikum die Möglichkeit, die Geschichte hinter dem heutigen Team zu erfahren, mit uns in Erinnerungen zu schwelgen und kleine Anekdoten zu hören. Entsprechend würden wir uns natürlich über eine große Zuschauerzahl freuen“, so Cheftrainer Markus Zimmermann. Die besten Plätze kann man sich ab 17:30 Uhr sichern. Der Eintritt ist kostenlos und für das leibliche Wohl wird gesorgt.

Vorverkauf für das Heimturnier startet am 15. Oktober

Noch vor der Präsentation beginnt der Vorverkauf für das am 9. Februar 2019 stattfindende Göttinger Formationsturnier. Ab dem 15. Oktober gibt es die Tickets an allen Reservix-Vorverkaufsstellen in Deutschland. Neben der Online Bestellung über reservix.de können die Tickets zudem in Göttingen in der Tanzschule Krebs, beim Ticketshop des Göttinger Tageblatts, der Tourist-Info, dem Ticketshop des ExtraTip, dem Deutschen Theater, Weihrauch Uhlendorff, dem Deutschen Theater und nota bene erworben werden.

 

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de