ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Tanzen
Standardformation ertanzt sich Treppchenplatz

Tanzsportteam ist drittbeste Standardformation Deutschlands

„Da müsste man sich schon im Stile eines Perlentauchers irgendwo an den Grund des Ozeans begeben, um irgendwas zu finden, was man daran kritisieren kann“, bewertete NDR-Kommentator Carsten Flügel den finalen Durchgang der A-Formation des TSC Schwarz-Gold im ASC Göttingen bei der Deutschen Meisterschaft der Standardformationen mit reichlich Anerkennung und legte sich nach dem Auftritt fest, dass Göttingen zumindest Zweiter werden würde.

Das Urteil der Wertungsrichter fiel jedoch anders aus. Sie kürten die starke Braunschweiger Formation zum neuen Deutschen Meister und sahen zudem den 1. TC Ludwigsburg noch vor dem Tanzsportteam Göttingen.

„Ich bin unglaublich stolz auf die Leistung, die meine Mannschaft im entscheidenden Moment aufs Parkett gebracht hat. Sie haben genau das gezeigt, woran wir in den letzten Wochen und Monaten so intensiv gearbeitet und gefeilt haben“, resümierte Cheftrainer Markus Zimmermann die Darbietung seiner Schützlinge im Finale mit lobenden Worten. Entsprechend zufriedene Gesichter zeigten die Göttinger dann auch, als sie die Tanzfläche der Braunschweiger Volkswagen-Halle nach dem Durchgang verließen. Die Zufriedenheit wich jedoch schnell einer gewissen Ernüchterung und Enttäuschung, als das Ergebnis feststand. „Unser Finale war energiegeladen und hat unseren Teamgeist widergespiegelt. Natürlich waren wir da erstmal enttäuscht über das Ergebnis“, beschreibt Mannschaftssprecherin Sarah Günther den Moment der Ergebnisbekanntgabe, blickt aber gleich wieder nach vorn, „aber wir sagen uns immer, wenn wir mit unserer Leistung zufrieden sind, und das sind wir definitiv, ist das Ergebnis am Ende nicht ganz so wichtig. Wir können das sportliche Ergebnis akzeptieren und wollen uns davon nicht runterziehen lassen. Im Gegenteil wir sind nun umso motivierter, uns bis zum Saisonstart im Januar noch weiter zu verbessern und unsere Leistung zu steigern“.

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de