ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Tanzen
Bundesliga Standardformationtanzen

A-Formation gewinnt Turnier und schreibt erneut Geschichte

22 Jahre lang dominierten der 1. TC Ludwigsburg und der Braunschweiger TSC die Bundesliga der Standardformationen. Bis zum vergangenen Wochenende, als sich unsere A-Formation mit einer perfekten, leidenschaftlichen Performance vier Einsen und damit den Turniersieg in Bernau ertanzte.

(Foto: Jens Wortmann)

„Endlich wurde unsere harte Trainingsarbeit belohnt. Wir sind sehr glücklich“, so die überglückliche Teamsprecherin Sarah Günther direkt nach der Ergebnisbekanntgabe. Sie und der Rest der A-Formation des Tanzsportteam Göttingen hatten beim zweiten Bundesligaturnier der Saison alles in die Waagschale geworfen und wurden am Ende belohnt. Auch Trainer Markus Zimmermann war voll des Lobes für seine Schützlinge: „Ich bin stolz auf unsere Tänzerinnen und Tänzer, die nie aufgegeben haben, um diesen 1. Platz zu kämpfen.“ Nach mehr als zwei Jahrzehnten machten Ludwigsburg und Braunschweig erstmalig den ersten Platz nicht mehr allein unter sich aus. Der Bann ist gebrochen.

In zwei Wochen, am 9. Februar 2019, geht es dann mit unserem heimischen Turnier in der Sparkassen-Arena weiter. Ein paar restliche Karten (über reservix.de oder über die Tanzschule Krebs) sind noch verfügbar. Seid dabei, wenn wir vielleicht erneut eine Überraschung dank unserer Tänzerinnen und Tänzer erleben. So oder so ist das Turnier jedes Jahr ein Highlight und einen Besuch wert!

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de