ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Tanzen
Bundesliga Standardformationtanzen

Tanzsportteam will zum Wiederholungstäter werden

Für einen Moment war es kaum zu glauben, doch schnell wich die Ungläubigkeit stürmischer Begeisterung, als das Tanzsportteam Göttingen am 26. Januar 2019 erneut Geschichte schrieb.

Beim Bundesligaturnier in Bernau ertanzte sich die A-Formation des TSC Schwarz-Gold Göttingen im ASC Göttingen den ersten Platz. Nun lautet die Zielsetzung für das heimische Turnier am kommenden Sonnabend, alles daran zu setzen, diesen Erfolg zu wiederholen. Los geht es um 18.00 Uhr in der Sparkassen-Arena.

„Die Stimmung bei uns im Team ist sehr gut. Wir sind hochmotiviert und trainieren hart, damit unser eigenes Turnier wieder ein Erfolg für uns wird“, beschreibt Teamsprecherin Sarah Günther die aktuelle Stimmungslage in den Formationsreihen. Allerdings ist den Tänzerinnen und Tänzern auch bewusst, dass eine Wiederholung der Wertung aus Bernau keine leichte Aufgabe ist: „Natürlich ist uns klar, dass die anderen Mannschaften nicht untätig sein werden, aber das spornt uns umso mehr an. Wir müssen wieder eine gute Leistung bringen, was uns auch gelingen wird, denke ich. Was die Wertungsrichter dann daraus machen, liegt nicht in unserer Hand“, so Günther.

Wer live miterleben möchte, ob es dem ambitionierten Göttinger Tanzsportteam gelingt, erneut an der nationalen Konkurrenz vorbeizuziehen, der sollte sich schnell noch eine der begehrten Eintrittskarten sichern. Diese sind in der Tanzschule Krebs oder am Turnierabend an der Abendkasse erhältlich.

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de