ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Tanzen
Bundesliga Standardformationstanzen

Tanzsportteam endgültig an der Spitze angekommen

„Im Tanzsport zählt ein Sieg in Braunschweig gefühlt immer doppelt und gibt uns das Gefühl, wirklich an der Spitze angekommen zu sein“, resümiert der glückliche Göttinger Tanztrainer Marc Bieler, nachdem die A-Formation des Tanzsportteam Göttingen beim Bundesligaturnier in Braunschweig am vergangenen Sonnabend erneut auf den ersten Platz gewertet wurde. Mit den Noten 1111321 setzten sich die jungen Tänzerinnen und Tänzer auch in der Löwenstadt durch.

Mit dem dritten Sieg aus vier Turnieren ist für das Tanzsportteam Göttingen nicht nur der Bundesligasieg zum Greifen nah, sondern damit verbunden auch die direkte Qualifikation zur nächsten Weltmeisterschaft. Lediglich ein Turnier, das in zwei Wochen in Nürnberg stattfinden wird, gilt es noch zu bewältigen. „Es ist einfach unglaublich, was diese junge Mannschaft zurzeit leistet“, zeigte sich der Vorsitzende des TSC Schwarz Gold Göttingen im ASC Göttingen nach dem Erfolg in Braunschweig sichtlich begeistert.

Überglücklich waren auch die Tänzerinnen und Tänzer nach der Bekanntgabe der Wertung. „Wir haben uns von Runde zu Runde gesteigert, waren ein Team auf der Fläche und haben eine wirklich gute Leistung aufs Parkett bringen können. Umso glücklicher sind wird, dass dies mit einer tollen Wertung belohnt wurde“, so die beiden Teamsprecher Sarah Günther und Anton Shukov. Nun heißt es für das Team noch einmal zwei Wochen intensiv trainieren, um beim letzten Turnier in Nürnberg die gute Ausgangsposition zu behaupten.

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de