ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Tanzen
Standardformationstanzen

Die A-Formation ist "Happy together"

Drei Wochen vor der Deutschen Meisterschaft, die am 9. November in Hamburg stattfinden wird, hat die A-Formation des Tanzsportteam Göttingen ihre neue Choreographie „Happy together“ vorgestellt. Rund 2.000 Zuschauer fanden am vergangenen Sonnabend den Weg in die Göttinger Sparkassen-Arena, um zu erfahren, mit welcher Musik die Standardformation des TSC Schwarz-Gold Göttingen im ASC Göttingen in der kommenden Saison an den Start gehen wird.

Die neue Choreographie bringt pure Lebensfreude auf das Parkett. Die gewählten Musiktitel greifen das Thema „Happiness“ in unterschiedlichsten Facetten auf und legen besonderen Fokus auf die Freude, jemanden an seiner Seite zu wissen. „In unserem Fall sind das natürlich die 23 Tänzerinnen und Tänzer sowie die Trainer und Betreuer, die füreinander und für das gemeinsame Tanzen einstehen“, erläutert Cheftrainer Markus Zimmermann. Deswegen ist unter anderem das Motivationslied der Mannschaft Teil des Einmarsches und auch die weiteren Titel präsentieren die Mentalität des Teams: Freude zu vertanzen, Zuversicht auszustrahlen, sich niemals unterkriegen zu lassen und das Gute in jeder Situation zu sehen.

(Foto: Linda Volkmann)

Die Musik kommt dabei mit sehr schnellen und anspruchsvollen Quicksteps, energiegeladenen Tangos, wunderschön ruhigen Walzer- sowie Slowfox-Folgen daher, die harmonisch zusammengefügt werden. „Trotz schwieriger Momente die schönen Seiten des Lebens genießen zu können, ist ein Geschenk“, umschreibt Trainerin Ariane Schießler die neue Choreographie, die das Tanzsportteam vor neue Herausforderungen stellt. Doch getreu ihrem Motto „weiter, immer weiter“ haben sich Mannschaft und Trainer bewusst für den nächsten Schritt nach dem Erfolg der alten Choreographie „Postmodern Jukebox“, mit der sie vor wenigen Wochen WM-Dritter in Moskau wurden, entschieden. Auch wenn nicht mehr viel Zeit bleibt bis zur Deutschen Meisterschaft, die Göttinger sind motiviert bis in die Haarspitzen.

Doch nicht nur die Musik, auch die neuen Kleider der Tänzerinnen sind ein Highlight. In strahlendem Pink mit viel Silber und Strass brachten sie die Sparkassen-Arena zum Funkeln. Weit schwingend und mit Federboa sind sie ein echtes Highlight und ziehen alle Blicke auf sich. Das Tanzsportteam möchte auf allen Ebenen ein echter Hingucker sein. Das Göttinger Publikum konnten sie davon jedenfalls schon mal überzeugen. Viel Applaus und Lob erntete das Tanzsportteam nach der Präsentation und geht nun mit viel Rückenwind in den Trainingsendspurt vor der Deutschen Meisterschaft.

Wer die Präsentation verpasst hat oder noch einmal live in den Genuss von „Happy together“ kommen möchte, der kann sich ab dem 28. Oktober 2019 Tickets für das heimische Bundesliga-Formationsturnier, am 8. Februar 2020 in der Sparkassen-Arena, sichern. Die Tickets sind unter anderem online über reservix.de oder die Tanzschule Krebs erhältlich.

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de