ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Trampolinturnen
Trampolinturnen Bezirkswettkampf

Trampolinteam wächst über sich hinaus

Am vergangenen Wochenende ging es für vier unserer Trampolinturner zum Bezirkswettkampf nach Mascherode. Alle Vier präsentierten dort besondere persönliche Leistungen.

Als eine der Jüngsten der Altersklasse behauptete sich Frida gegen ältere und erfahrene Turnerinnen und zeigte zum ersten Mal eine Pflicht mit Rückensprung. Daneben war besonders erfreulich, dass sich unsere beiden Jungs (es startete überhaupt nur noch ein weiterer Junge unter 67 Teilnehmern) für ihre Finals qualifizierten. Tilman gelang das durch sehr stabile und gleichmäßige Übungen in Pflicht und Kür. Lukas verpasste den Sprung auf das Treppchen nur ganz knapp, weil er leider in der Kür elf Sprünge zeigte. Sonst wäre er wohl Zweiter geworden. Mit großem Abstand aber hat Elli mit hohen Haltungsnoten in dieser Altersklasse die Goldmedaille gewonnen. Und auch neben dem Trampolin gab es eine Erfolgsmeldung. Emily hat ihren ersten Einsatz als Haltungs-Kampfrichterin für den ASC sehr souverän gemeistert.

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de