ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Triathlon
11. Göttinger Stadtwerke Volkstriathlon

ASC Triathlon Kids begeistern bei Göttinger Triathlon Event

Der Göttinger Stadtwerke Volkstriathlon sollte das Highlight des seit April 2018 bestehenden ASC Triathlon Kids Team sein. Einige konnten bereits in Reiffenhausen beim Schleierbach-Triathlon erste Erfahrungen sammeln. Für den Rest war es der erste Triathlon ihres Lebens.

(Foto: Tim Rümenap)

Dementsprechend machte sich bereits Tage zuvor die Aufregung breit. Ein letztes Wechseltraining sollte den Kids den letzten Schliff verleihen. Sie waren mit viel Freude, Begeisterung und Motivation dabei. Bei dem einen oder anderen kam sogar ein gewisser Ehrgeiz auf. Ganz besonders zeigte sich an diesem Tag aber noch einmal der tolle Teamgeist der Kids. Sie unterstützten und halfen sich gegenseitig, so dass jeder Einzelne super auf den großen Tag vorbereitet war.

Am Sonntag traf man sich frühzeitig, um in aller Ruhe die Wechselzone optimal einrichten zu können. Zu diesem Zeitpunkt machte die Aufregung und Nervosität vor niemandem mehr Halt. Auch vor den Eltern nicht. Die Spannung und die Neugier, wie sich ihre Kids wohl schlagen würden, waren riesengroß.

Nachdem jedes Kind seinen Wechselplatz, mit leichter Unterstützung der Trainer, fertig eingerichtet hatte, ging es ins Freibad zur Wettkampfbesprechung. Dort wurden die letzten Unklarheiten beseitigt, und es folgte ein kleines aber feines Aufwärmprogramm. Pünktlich zum Start war bei allen die Konzentration auf dem Höhepunkt. 50m durchs 21°C warme Wasser galt es nun so schnell wie möglich zurückzulegen. Die Zuschauer bekamen eine super Schwimmleistung der ASC Triathlon Kids präsentiert. Alle machten auf dem Weg zum Rad einen sehr zufriedenen und zugleich erleichterten Eindruck. Das Schwimmen war geschafft.  2,5 km Radstrecke lagen nun vor ihnen. Doch auch dort wurden herausragende Leistungen erbracht. Die einzelnen Wechsel verliefen reibungslos und es war deutlich zu sehen, dass das Training nun Früchte trug. Auf der abschließenden Laufrunde holten die Kids nochmal alles aus sich heraus. Mit überragenden Ergebnissen liefen alle etwas erschöpft, aber überglücklich über die Ziellinie.

Jeder Einzelne hat für sich und in seinem Rahmen eine super Leistung erbracht und gezeigt, dass eine vermeintliche Einzelsportart wunderbar als Mannschaftssport geeignet ist. Die ASC Triathlon Kinder bilden ein tolles Team mit einem starken Zusammenhalt. Ganz gleich, wer welche Zeiten erzielt. Denn am Ende zählt ein glückliches und zufriedenes Kind, dass einen Triathlon gefinisht hat.

Wir sind stolz auf Euch!!!

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de