ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Triathlon
Crossduathlon Landesmeisterschaft

ASC Triathlon Team eröffnet die Saison

Am vergangenen Sonntag begaben sich drei der Triathleten des ASC Göttingen Triathlon Team nach Helmstedt, um die Saison 2019 zu eröffnen. Dort fand der 7. Lappwaldsee-Crossduathlon statt, der gleichzeitig auch Austragungsort der niedersächsischer Landesmeisterschaft im Crossduathlon war.

Hierbei mussten zunächst sechs Kilometer gelaufen werden. Danach erfolgte der Wechsel aufs Rad. Die 20 Kilometer lange Radstrecke führte über Asphalt, Schotter, Wald- und Wiesenboden, teilweise flach, aber auch streckenweise sehr steil bergauf durch den nahe gelegenen Tagebau. Im Anschluss folgte dann noch ein abschließender Lauf von 4,40 Kilometern.

Besonderheit am Crossduathlon war, dass die Radstrecke nicht mit einem Triathlonrad sondern in der Landesmeisterschaftswertung zwingend mit einem Mountainbike gefahren werden musste. Es war eine abwechslungsreiche Lauf- und Radstrecke, insbesondere die Laufstrecke mit den wechselnden An- und Abstiegen forderte Kräfte. Unseren drei Athleten hatten sichtlich Freude und am Ende war die Veranstaltung für das ASC Göttingen Triathlon Team auch sehr erfolgreich. Mirko Witte sicherte sich den zweiten Platz in der Gesamtwertung der Männer und ist damit niedersächsischer Vize-Landesmeister, zu dem belegte Mirko den zweiten Platz in der AK Sen1 und ist somit auch niedersächsischer Vize-Landesmeister in seiner Altersklasse geworden. Tim Rümenap konnte in der AK4 den zweiten Platz sichern und ist damit ebenfalls niedersächsischer Vize-Landesmeister. Denny Kuhn belegte Platz Drei in der AK Sen1. Es war eine gut organisierte Veranstaltung und wir kommen im nächsten Jahr gerne wieder. Nun kann aber erstmal die Triathlonsaison kommen!

Siegerehrung AK Sen1 (Foto: Michaela Winter)

Siegerehrung AK 4 (Foto: Michaela Winter)

Siegerehrung Gesamtwertung (Foto: Michaela Winter)

PS.: Noch was zum schmunzeln….zu Hause angekommen, stellte Mirko dann fest, dass sein Preis eine falsche Titelbezeichnung trägt…ob er nun unser ASC Damen Triathlon Team in der kommenden Saison unterstützen wird ist die Frage ???

LandesmeisterIN?! Mirko denkt nun darüber nach, in unser Damenteam zu wechseln 😉 (Foto: Michaela Winter)

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de