ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Volleyball
Volleyball Regionalliga Herren

„Wir wollen mutig auftreten“

Für die Regionalliga-Volleyballer des Team Göttingen steht am kommenden Sonntag das nächste Heimspiel auf dem Programm. Um 16.00 Uhr empfängt die Mannschaft von Trainer Peter König in der Sporthalle der Geschwister-Scholl-Gesamtschule den USC Braunschweig II.

Im Hinspiel hatten die Leinestädter das Nachsehen gegen den USC und kehrten mit einer 1:3-Niederlage nach Göttingen zurück. Nun wollen sie Revanche nehmen und dabei die Erinnerungen der letzten Saison als Motivation nutzen. In der vergangenen Spielzeit entschied der ASC Göttingen nämlich beide Partien für sich. „Eigentlich liegt uns das Braunschweiger Team, aber im Hinspiel haben wir eine der unglücklichsten Niederlagen der bisherigen Saison kassiert“, erinnert sich König an das Spiel im Oktober.

Neben den Langzeitverletzten steht aktuell noch ein Fragezeichen hinter dem Einsatz von Raphael Friedewald, der aus gesundheitlichen Gründen unter der Woche nicht trainieren konnte. Ansonsten ist der Rest des Teams fit und motiviert, vor heimischer Kulisse endlich wieder etwas Zählbares zu holen. „Wir wollen mutig auftreten, unser Bestes geben, an unsere eigene Leistungsgrenze gehen und dann schauen wir, was am Ende auf der Anzeigetafel steht“, so König. Keine leichte, aber auch keine unmögliche Aufgabe gegen das große, routinierte Team aus der Löwenstadt.

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de