ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Volleyball
Stadtwerke Beachvolleyball Firmencup aus

Teambuilding und Networking

Insgesamt 28 Firmenmannschaften spielen am kommenden Sonntag, 11. August, um den Stadtwerke Beachvolleyball Firmencup im Groner Natur- und Erlebnisbad, der vom ASC Göttingen ausgerichtet wird. Aufgrund der Sommerferien wird es in diesem Jahr nur die Finalrunde an einem Tag geben, anstatt wie üblich vier Turniertage. Der erste Aufschlag der Finalrunde wird um 09.30 Uhr erfolgen.

Damit nicht nur sportlich ein attraktives Programm geboten wird, sondern auch die Atmosphäre stimmt, ist der Eintritt für das Groner Natur- und Erlebnisbad, dank der Unterstützung der Stadtwerke Göttingen, am Sonntag kostenfrei, so dass die Zuschauer anfeuern und sich anschließend wieder abkühlen können.

Gespielt wird der Stadtwerke Beachvolleyball Firmencup mit Vierer-Teams, in denen jeweils eine Frau auf dem Feld stehen muss. Für die Teams geht es neben dem Spaß und der eigenen Fitness auch um das firmeninterne Teambuilding. Dazu gibt es die Chance, ein wenig Networking zu betreiben und sich mit den anderen Unternehmen der Region auszutauschen.

Turnierfavorit ist sicherlich Titelverteidiger Naturkost Elkershausen. Aber auch die Teams des Otto-Hahn Gymnasium, Refratechnik, Novelis und Qioptic Photonics GmbH haben in den vergangenen Jahren ihre Stärke mit einem Platz unter den ersten Sechs unter Beweis gestellt. Doch es gibt auch ein paar Neulinge, wie die Coherent Laser Systems oder Evotec, im Teilnehmerfeld, deren volleyballerisches Können noch schwer einzuschätzen ist und die das Feld ordentlich aufmischen könnten.

(Foto: Linda Volkmann)

Dass es wie in der Vergangenheit ein spannendes Turnier werden könnte, weiß Jan Feldhusen, der seitens des ASC Göttingen für die Organisation verantwortlich ist: „Inzwischen richten wir den Firmencup zum vierten Mal aus. Wir haben neben vielen altbewährten Teams auch einige neue Firmen dabei, was für das Format spricht. Unglücklich sind dieses Jahr die Sommerferien, sonst hätten wir vermutlich noch einige Teams mehr gehabt“.

 

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de