ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Volleyball
Volleyball Regionalliga Damen

Mutig und selbstbewusst nach Braunschweig

Am kommenden Sonnabend wollen die Regionalliga-Volleyballerinnen des ASC Göttingen ihre nächste Chance nutzen, um die ersten Punkte für ihre Mission Klassenerhalt einzusammeln. Beim gastgebenden USC Braunschweig geht es um 19.30 Uhr in der Tunica-Sporthalle für die Göttingerinnen darum, Mut und Selbstbewusstsein zu beweisen.

Das Ziel ist klar: das Team von Trainer-Duo Marcel Rieskamp und Johannes Hellwig möchte sich für die intensiven Trainingseinheiten belohnen und die ersten Punkte in der Regionalliga nach Hause bringen. In den vergangenen zwei Spielen gegen den SC Spelle-Venhaus und den Oldenburger TB gelang dies noch nicht so recht. „Damit soll jetzt Schluss sein. Wir sind motiviert und wollen selbstbewusst aufs Feld treten, um so die Bälle in der gegnerischen Hälfte zu versenken“, schildert Spielerin Mara Hedicke die Zielsetzung.

Entsprechend sah auch das Training in der Vergangenheit aus. Verstecken brauchen sich die ASCerinnen jedenfalls nicht. In den ersten beiden Spielen konnten sie bereits über lange Phasen zeigen, dass sie mit dem nötigen Selbstvertrauen ein starkes Spiel demonstrieren und so der immer noch recht neuen Liga gerecht werden können. „Wichtig für die Spielerinnen ist nun, nicht locker zu lassen und bis zum letzten Punkt zu kämpfen, damit wir am Wochenende die schon Regionalliga-erfahrenen Spielerinnen von Braunschweig bezwingen können“, beschreiben die Trainer, die auf einen nahezu vollständigen Kader zurückgreifen können, die entscheidenden Faktoren.

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de