ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Volleyball
Volleyball Regionalliga Damen

"Zeit für den ersten Heimsieg"

Nach drei spielfreien Wochen freuen sich die Regionalliga-Volleyballerinnen des ASC Göttingen auf ihr nächstes Heimspiel am kommenden Sonnabend. Um 20.00 Uhr empfangen die Göttingerinnen in der Sporthalle der Geschwister-Scholl-Gesamtschule den SV Union Lohne.

Beim ersten und bislang einzigen Heimspiel freuten sich die ASCerinnen über gute Stimmung in der Halle und lautstarke Unterstützung durch das Publikum. Dennoch reichte es am Ende nicht, einen Sieg zu erspielen. Es fehlte am Ende das nötige Selbstbewusstsein und das konzentrierte Miteinander. Mittlerweile ist das Team jedoch mehr zusammen gewachsen und möchte sich dem heimischen Publikum nun als starke Einheit präsentieren. „In den ersten beiden Spielen waren wir eher noch sechs individuell agierende Spieler auf dem Feld und weniger eine Mannschaft. Daran haben wir intensiv gearbeitet, wie wir mit unserem letzten Sieg in Braunschweig unter Beweis stellen konnten“, beschreibt Angriffsspielerin Frida Randén die Entwicklung des Teams.

Mit dem SV Union Lohne kommt der Tabellenfünfte in die Leinestadt und stellt den ASC Göttingen vor ein wenig Ungewissheit. „Wir wissen nicht viel über unseren Gegner und kennen die Spielerinnen und damit auch die Spielweise nicht gut“, beschreibt Trainer Johannes Hellwig die Situation des Aufeinandertreffens. „Umso wichtiger ist es, dass wir gegebenenfalls schnell unsere Taktik anpassen, ruhig und mutig bleiben und uns auf unsere Stärken konzentrieren. Es wird Zeit für den ersten Heimsieg“, ergänzt Co-Trainer Marcel Rieskamp motiviert.

(Foto: Sven Winkler)

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de