ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Volleyball
Volleyball Regionalliga Damen

"Spitzenreiter ärgern"

Nach einem spielfreien Wochenende und zwei intensiven Trainingswochen empfangen die Regionalliga- Volleyballerinnen des ASC Göttingen am kommenden Sonnabend um 20.00 Uhr in der Sporthalle der Geschwister-Scholl-Gesamtschule den momentanen Spitzenreiter der Liga, den VC Osnabrück.

(Foto: Linda Volkmann)

Bislang stand das Glück in heimischer Halle noch nicht auf der Seite der ASCerinnen. Nach vier Spielen und nur drei gewonnenen Punkten, wollen sie nun endlich auch vor heimischer Kulisse das zeigen, was sie können und was im Training funktioniert. In den letzten Punktspielen schlichen sich zu lange Fehlerserien ein, Eigenfehler konnten nicht abgestellt werden und der Druck in der Offensive fehlte. Trainingsschwerpunkt in den vergangenen Wochen war hauptsächlich die Kombination aus Aufschlag und Annahme sowie die Durchsetzungskraft im Angriff. Vor allem in der Annahme schlichen sich bei den letzten Heimspielen immer wieder Fehler ein, die nur schlecht in den Griff zu bekommen waren. „Es soll schneller reagiert und umgestellt werden, wenn es mal nicht läuft. Wir wollen vor allem den Gegner zu Beginn der Sätze nicht mehr davonziehen lassen und schneller eigene Fehler abhaken und korrigieren“, beschreibt Angriffsspielerin Domenique Diegel die momentane Schwachstelle des Teams.

Die Gäste reisen mit vier von fünf gewonnen Spielen als momentaner Spitzenreiter der Liga in die Leinestadt und gehen als Favorit in die Partie. „Osnabrück ist uns bislang noch nicht bekannt. Sie stehen aber mit Sicherheit nicht ohne Grund an der Spitze der Tabelle“, weiß Trainer Johannes Hellwig. „Da kommt ein hartes Stück Arbeit auf uns zu. Aber wir haben auch einen Vorteil gegenüber dem Spitzenreiter: Wir haben nichts zu verlieren. Wir werden versuchen, der Außenseiterrolle gerecht zu werden und wollen den Spitzenreiter ärgern“, ergänzt Co-Trainer Marcel Rieskamp motiviert.

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de