ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Volleyball
Volleyball Regionalliga Damen

Hochmotiviert nach Langenhagen

Nach einer kleinen Erholungspause am vergangenen spielfreien Wochenende geht es für die Regionalliga-Volleyballerinnen des ASC Göttingen nun am kommenden Sonnabend zum SC Langenhagen. Um 20.00 Uhr beginnt die Partie in der SCL-Halle.

Dem Volleyball-Marathon im November folgten zwei Wochen konzentriertes Training, in denen sich die ASCerinnen auf das letzte Spiel der Hinrunde vorbereiteten. Trainingsschwerpunkt war vor allem die Stärkung der Abwehr, um auch aus schwierigen, gegnerischen Angriffen noch eigene Punkte zu machen.

Der SC Langenhagen steht derzeit auf dem siebten Tabellenplatz und sollte sich keinesfalls in Sicherheit wiegen, das Spiel gegen die Göttingerinnen bereits gewonnen zu haben. „Der Tabellensituation nach zu urteilen, sind wir der klare Außenseiter. Doch damit haben wir auch nichts zu verlieren und unsere Motivation ist extrem hoch, viele Punkte mit nach Hause zu bringen“, so Spielerin Mara Hedicke. Das Team von Trainer-Duo Marcel Rieskamp und Johannes Hellwig will mit neu gewonnener Kraft durch die Spielpause selbstbewusst aufs Feld treten und den Gegnerinnen mit druckvollen Aufschlägen und schnellen Angriffen das Leben schwer machen.

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de