Sportart

Wandern

Auch in diesem Jahr bieten wir zahlreiche und abwechslungsreiche Wanderungen an.



Unsere ehrenamtlichen Leiterinnen und Leiter
werden in der Regel am 1. und 3. Sonntag eines
Monats unterschiedliche Touren nach Gehtempo
und Streckenlänge anbieten. Anfahrt zu den
Startpunkten wird mit dem ÖPNV, einige Male
auch mit Sonderbussen erfolgen. Der Beginn der
Wanderungen ist meistens zwischen 9.00 Uhr
und 10.00 Uhr. Wir empfehlen das Tragen von
hohen Wanderstiefeln.


Die Details zu den jeweiligen Terminen, auch der
Kostenbeitrag bei Einsatz eines Busses, sind
spätestens in der Woche vor der Wanderung auf
der Homepage des ASC und in der ASC-App zu
finden.

Alle Termine vorab findest Du hier in unserem Wanderkompass 2024.

Ansprechpartner:in
Karin Hoppe
Trainingszeiten und Kurse
Jetzt die passenden Angebote vom ASC Göttingen finden…
Jetzt ansehen
Veranstaltung

Wanderung: Über den Westerberg - Gartetal - Geismarer Feldmark

So 10:00 - 17:00

Am Sonntag, den 7.April 2024 bieten wir eine Rundwanderung „Über den Westerberg - Gartetal - Geismarer Feldmark“ an, zu der auch Gastwander:innen herzlich eingeladen sind. Die mittelschwere Wanderung ist ca. 14 km lang, mit 230 Höhenmetern. Die Strecke führt größtenteils über Wirtschaftswege, aber auch über Pfade mit kleinen Hindernissen. Im ersten Teil überwiegend im Wald, im zweiten Teil entlang der Garte und offener Feldmark. Es wird eine moderate Geschwindigkeit angestrebt. Eine längere Rast ist eingeplant, bei der es Sitzmöglichkeiten gibt, aber keine Überdachung. Wir treffen uns um 10.30 Uhr am Bewegungs-Parcour des GDA Göttingens, Charlottenburger Str.19 (südlich vom Hauptgebäude hinter dem Parkplatz). Die Bushaltestelle Charlottenburger Str. befindet sich direkt vor dem GDA (Linie 11,12 und 21,22). Von dort sind es dann noch 300 m zum Treffpunkt. Etwas dichter ist es von der Haltestelle Eislebener Weg (Linie 12,22). Am Ende der Wanderung besteht die Möglichkeit zu einem gemeinsamen Kaffeetrinken im Panorama Cafe des GDA. Weitere Informationen sind beim zuständigen Wanderleiter Karl Hüsing unter Telefon 0551/29147058 erhältlich. Verbindliche Anmeldungen sind über die App, telefonisch oder per E-Mail an karl.huesing@gmx.de möglich. Bei der Anmeldung bitte nicht vergessen, die Telefonnummer, die Mitgliedschaft im ASC und ob am Kaffeetrinken teilgenommen wird, zu erwähnen. Von den Gastwander:innen wird zusätzlich auch die Anschrift benötigt. Wir freuen uns auf Euch!

Jetzt ansehen
Sportprogramm

Wandern

Auch im Jahr 2024 möchten wir euch gern wieder unterschiedliche Wanderungen anbieten. Achtet auf der Homepage oder in der App auf die Ankündigungen unter Events. Unsere Wanderleiterinnen und Wanderleiter planen interessante Wanderungen, die nach Möglichkeit abwechselnd verschiedene Streckenlängen, gemäßigtes oder sportliches Gehtempo haben werden. In der Planung sind auch Sonderbusfahrten zu schönen Wanderzielen, eventuell mit anschließender Einkehr. Der entsprechende Kostenbeitrag wird bei der Anmeldung bekannt gegeben. Beginn der Wanderungen soll in der Regel zwischen 09.00 Uhr und 10.00 Uhr sein. Wir empfehlen das Tragen von hohen Wanderstiefeln.

1 / 1
Neuigkeiten
Bleib auf dem Laufenden über diese Sportart.
1 / 1