ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Wasserball
Wasserball Bezirkspokal

Unsere Wasserballer sind Pokalsieger

Im abschließenden Spiel der Saison 2018/2019 ging es für unsere Wasserballer im Finale um den Bezirkspokal noch einmal gegen den Tabellenführer und amtierenden Meister Eintracht Braunschweig ins Wasser. In der vergangenen Saison standen ein Auswärtssieg und eine Heimniederlage gegen Eintracht Braunschweig zu Buche, sodass es im abschließenden Duell um mehr als um den Bezirkspokal ging.

Die Göttinger Wasserballer starteten organisiert und ließen sich auch nicht vom ersten Gegentor nach bereits 17 Sekunden aus der Ruhe bringen, sodass bereits nach weiteren 17 Sekunden der Ausgleich fiel. Vor allem der starken Abwehr war es zu verdanken, dass es nach dem ersten Viertel bereits 6:1 für Göttingen stand.

Die Göttinger Überlegenheit setzte sich auch in den beiden folgenden Vierteln fort. Mit 4:2 und 5:2 knüpften die Göttinger Jungs an ihre Leistung aus dem ersten Viertel an und sicherten sich einen ordentlichen Tore-Vorsprung. Im letzten Viertel machte sich etwas Konditionsschwäche, welche wohl auf die zurückliegende Sommerpause zurückzuführen ist, auf Göttinger Seite bemerkbar. Mit 1:2 entschieden die Gäste aus Braunschweig das letzte Viertel knapp für sich, konnten den Göttingern den Pokalsieg aber nicht mehr nehmen.

ASC Göttingen – Eintracht Braunschweig 16 – 8 (6:1, 4:2, 5:2, 1:2)

Für Göttingen waren im Wasser:
Noack, Stolzenburg (2), Bickel, Witt, Lange (4), Klein (4), Rüdiger, Kumlehn (2), Ivanovic (4), Proft, Otte.

 

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de