ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
News
ASC Sommerfest 2019

Ein Fest der Generationen

Unser diesjähriges Sommerfest war ein wahres Fest der Generationen. Im und um unser Herzstück des Vereins, unser ASC Clubhaus, animierten unterschiedlichste Mitmachangebote Jung und Alt zum Aktivwerden.

(Foto: Linda Volkmann)

Die Jüngsten ließen sich beim Kinderschminken von unseren Erzieherinnen in wunderschöne Schmetterlinge oder mutige Superhelden verwandeln, hatten auf der Rollrutsche und in der „Bubbletown“ große Freude und erstellten bunte Schleuderbilder. Währenddessen tobten sich die älteren Sommerfest-Gäste am „Human Table Soccer“ aus. Es wurde sogar ein kleines Turnier ausgetragen, das am Ende mit einem Tor Unterschied das Team der Egelsbergschule gewann.

(Foto: Linda Volkmann)

Auf etwas andere Art und Weise wurden unsere Besucher beim E-Sport aktiv. An mehreren Computern und Konsolen konnten verschiedene Spiele getestet und gegeneinander gespielt werden. Hier wurde das ein oder andere familieninterne Mario-Kart-Duell zwischen Kids und Eltern ausgetragen. In der Bastelecke gestalteten unsere Senioren gemeinsam mit den Kindern diverse Kunstwerke und hatten vom oberen Bereich der Terrasse zugleich den besten Blick auf die verschiedenen Auftritte, die auf dem großen Platz vor dem Seniorenwohnstift stattfanden. Dort präsentierte sich unser Lateintanz-Nachwuchs, unsere Rock’n’Roll Hurricane Dancers sowie unsere Standardtanz A-Formation, die zuvor im Saal 1 noch ein offenes Training absolviert hatte. Schließlich geht es für die Tänzerinnen und Tänzer in wenigen Tagen zur WM nach Moskau.

(Foto: Linda Volkmann)

Mit strahlendem Sonnenschein und knapp 30 Grad war die Wetterfee auch voll und ganz auf unserer Seite und lockte über den Tag verteilt rund 400 Gäste zu unserem Sommerfest. Viele strahlende, lachende und zufriedene Gesichter waren zu sehen und es wurden angeregte Gespräche geführt. Knapp 50 Helferinnen und Helfer sorgten für einen reibungslosen Ablauf, betreuten die verschiedenen Aktionsangebote, verköstigten unsere Gäste mit herzhaften Köstlichkeiten vom Grill, leckerem Kuchen, selbstgemachten Crêpes und erfrischenden Getränken. „Unser Sommerfest ist jedes Jahr ein ganz besonderer Tag für mich, weil in diesem Rahmen wirklich Menschen jeden Alters und aus den unterschiedlichsten Bereichen unseres Vereins zusammenkommen. Im Alltag bleiben wir alle doch viel in unserem üblichen Umfeld und das Sommerfest bietet einfach eine tolle Gelegenheit, die vielen Facetten unseres Vereins zusammenzubringen und kennenzulernen. An dieser Stelle möchte ich allen Helferinnen und Helfern sowie dem gesamten Team der Geschäftsstelle für die tolle Organisation danken“, freute sich unser Vorsitzender Jörg Schnitzerling am Ende des Tages.

Vielen Dank an Euch alle, die beim ASC Sommerfest 2019 dabei waren und es auch in diesem Jahr wieder so lebhaft und unvergesslich gestaltet haben.

(Foto: Linda Volkmann)

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de