ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Veranstaltungen
Let's flow together

ASC Yoga Convention

Let’s flow together! Werde Teil der ersten ASC Yoga Convention und lerne die verschiedenen Facetten von Yoga kennen. Wir haben für Dich ein vielfältiges Programm verschiedener Yoga-Angebote zusammengestellt, aus denen Du frei wählen kannst, welche Dich am meisten ansprechen.

Vielleicht möchtest Du Deine innere Mitte stärken oder eigene Grenzen wahrnehmen? Interessiert Dich, wie Yoga auf die Faszien wirkt oder wolltest Du schon immer mal mehr über die Bedeutung des Atems im Yoga wissen? Dann komm zu unserer ASC Yoga Convention und genieße diese Zeit nur für Dich!

Du willst mit dabei sein? Dann melde Dich HIER an.

Die Angebote im Detail:

Mit Yoga eigene Grenzen wahrnehmen
Der Kurs richtet sich an diejenigen, die schon Yoga-Erfahrung haben. Außer den Asanas, die dem Rücken gut tun und in keiner Yogastunde fehlen sollten, fließen in diese Stunde auch einige rückenschonende Bauch- und Kraftübungen mit ein. Bauchübungen sind sehr wichtig, um den unteren Rücken zu stärken. Dieser Bereich bereitet vielen Menschen heutzutage Probleme und häufig Schmerzen. Diese Yogaeinheit soll Dich dazu ermutigen, eigene Grenzen wahrzunehmen und sie zu akzeptieren. Einige Übungen werden herausfordernd, aber nicht überfordernd. In erster Linie sollst Du daran denken, dass es Spaß machen soll. Die Stunde wird mit einer Entspannung und kurzen Atemmeditation beendet.
Yogalehrerin: Barbara Guichard

Yoga für die innere Mitte – sich zentrieren
In unserem hektischen Alltag verlieren wir oft den Kontakt zu uns selbst. Stress, Termindruck und viele Anforderungen gleichzeitig führen oft dazu, dass wir quasi neben uns selbst stehen. Mit dieser Übungseinheit stärkst Du Deine innere Mitte, Dein Zentrum, baust neue Kraft und Energie auf und stärkst das Bewusstsein für Dich selbst, um den Alltag (wieder) kraftvoller und entspannter gestalten zu können.
Yogalehrerin: Astrid Balleer

Yoga und Atem – den eigenen Rhythmus finden und spüren…
Im Alltag atmen wir meist unbewusst. Je nach Gemütszustand und körperlichem Befinden mal kurz und flach, mal tief und voll. In dieser Yogaeinheit wollen wir das Bewusstsein für unseren Atem schulen und die Atmung gezielt einsetzen, um zur Ruhe zu kommen, Verspannungen zu lindern und unseren Energiefluss zu steuern.
Yogalehrerin: Simone Taschemski

Faszien-Yoga
Als Faszien werden die Weichteil-Komponenten des Bindegewebes bezeichnet, die den ganzen Körper in Form eines verbindenden und umhüllenden Spannungsnetzwerkes umgeben. Durch Stress oder Bewegungsmangel können sie verhärten oder sich sogar verkürzen, sie verlieren ihre Elastizität. Mit dieser Übungseinheit lösen wir Verklebungen und Verfilzungen der Faszien, indem wir dehnen, federn, beleben und spüren.
Yogalehrerin: Gönül Yildiz

Weitere Informationen:
Du kannst jeweils einen der beiden parallel laufenden Kurse wählen. In den Pausen hast Du Zeit und Raum, um die Stunden auf Dich wirken zu lassen, an die frische Luft zu gehen oder Dich mit unseren leckeren Snacks zu stärken.

Kosten:
20,00 € für ASC-Mitglieder
30,00 € für Nicht-Mitglieder

Du willst mit dabei sein? Dann melde Dich HIER an.


Let's flow together Sa, 07. März / 09:30 Uhr - 14:00 Uhr

ASC Clubhaus Danziger Straße 21, 37083 Göttingen

Ansprechpartner/in
Linda Volkmann
lv@asc46.de
Telefon: (0551) 517 46 405
ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de