ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Basketball
Damen Basketball Regionalliga

Königsblau vor langer Auswärtsfahrt

Für die Regionalliga-Basketballerinnen des ASC 46 geht es am kommenden Sonnabend auf eine knapp vierstündige Auswärtsreise. Das Team von Head Coach René Hampeis muss zur Primetime um 20.15 Uhr beim Tabellensiebten, TSV Lamstedt, antreten.

„Dies ist unsere längste Auswärtsfahrt. Dazu kommt, dass das Spiel sehr spät ist. Ich hoffe, meine Mädels bekommen die lange Fahrt schnell aus den Beinen und es gelingt uns, von Beginn an Lamstedt unser Spiel aufzudrücken“, so Hampeis.

Die ASCerinnen können als Aufsteiger nach vier Siegen in Folge mit viel Selbstbewusstsein im hohen Norden antreten. Zuletzt lobte Head Coach Hampeis die sehr gute Einstellung und den Kampfgeist seines Teams, der im bevorstehenden Spiel ebenfalls gefragt sein wird. Die Gastgeberinnen besiegten in ihrem letzten Heimspiel den Tabellendritten Eintracht Braunschweig, der in der abgelaufenen Saison lange um die Meisterschaft mitspielte. Ein deutliches Statement, das die Königsblauen wissen lässt, dass ein intensives und unangenehmes Spiel auf sie warten wird. „Unsere Zielvorgabe ist klar: wir wollen die Punkte mitnehmen. Wenn wir fokussiert spielen und unsere Leistung der letzten Wochen abrufen, können wir unser Ziel erreichen!“, so der entschlossene Head Coach.

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de