Dein Verein für die Hosentasche!

Mit der ASC App (hier geht es zur Brow­ser-Ver­sion) hast Du Dei­nen Lieb­lings-Sport­ver­ein immer mit dabei! Unsere App lie­fert Dir alles, was Du brauchst, um Dein Ver­eins­le­ben digi­tal orga­ni­sie­ren zu kön­nen. Du bekommst alle Infor­ma­tio­nen rund um das Ange­bot des ASC Göt­tin­gen, kannst Mit­glied wer­den, Deine Mit­glied­schaft ver­wal­ten, Deine Sport­wo­che pla­nen und bei Fra­gen Kon­takt zu den ASC Mitarbeiter:innen auf­neh­men. Viele Funk­tio­nen sind auch für Nicht-Mit­glie­der nutz­bar, um den größ­ten Brei­ten­sport­ver­ein Nie­der­sach­sens ken­nen­zu­ler­nen. Auf die­ser Seite beant­wor­ten wir die wich­tigs­ten Fra­gen zum Release und zur Nut­zung unse­rer neuen App.

ASC App
Dein Ver­ein für die Hosen­ta­sche!
Mit der ASC App hast Du Dei­nen Lieb­lings-Sport­ver­ein immer mit dabei! Unsere App lie­fert Dir alles, was Du brauchst, um Dein Ver­eins­le­ben digi­tal orga­ni­sie­ren zu kön­nen.

Diese Funktionen bietet Dir die ASC App

- Aktu­elle und exklu­sive Infor­ma­tio­nen rund um den ASC

- Über­sicht sämt­li­cher Ver­eins­an­ge­bote

- Such­funk­tio­nen, um das rich­tige Ange­bot für Dich in Dei­ner Nähe zu fin­den

- An- und Abmel­dung zu Sport­kur­sen, Trai­nings, Events, u. v. m.

- Buchung der Feri­en­be­treu­ungs­an­ge­bote

- Über­sicht Dei­ner Anmel­dun­gen und Buchun­gen

- Benach­rich­ti­gun­gen bei Ände­run­gen, Aus­fäl­len, etc.

- Digi­ta­ler Trai­nings­plan (für ASC Fit­ness­stu­dio Mit­glie­der)

- Ver­eins­mit­glied wer­den

- Über­sicht Dei­ner Ver­träge und Abrech­nun­gen

- Selbst­ver­wal­tung Dei­ner Daten und Ver­träge

- Selbst­ver­wal­tung der Daten und Ver­träge von Fami­li­en­mit­glie­dern

- Kon­takt­auf­nahme zu ASC Mitarbeiter:innen

Wichtige Fragen und Antworten

Wie schalte ich meinen App-Account als ASC Mitglied frei?

Hier gibt es zwei Vari­an­ten, die davon abhän­gig sind, ob Deine Mail­adresse bei uns bereits hin­ter­legt ist oder nicht. Wenn wir eine gültige/aktuelle Mail­adresse von Dir haben, bekommst Du am 8. Juli 2023 eine Mail von uns, die einen Link ent­hält, über den Du Dei­nen Account für die ASC App frei­schal­ten kannst. Klick auf den Link in der Mail und folge ein­fach den Anwei­sun­gen. Bitte che­cke zur Sicher­heit auch Dei­nen Spam-/Junk-Ord­ner, ob unsere Mail even­tu­ell dort gelan­det ist. Soll­test Du keine Mail­adresse bei uns hin­ter­legt haben oder keine Mail zur Frei­schal­tung bekom­men, dann melde Dich ab dem 10.07. bei uns, damit wir Deine Adresse in unse­ren Daten ein­ge­ben und eine Frei­schal­tung für Dich ver­an­las­sen kön­nen. Sobald Dein Account für die ASC App frei­ge­schal­tet ist, kannst Du die Funk­tio­nen ent­spre­chend Dei­ner Mit­glied­schaft nut­zen.

Kann ich die ASC App auch als Nicht-Mitglied nutzen?

Ganz klar: Ja! Natür­lich kannst Du einige der Funk­tio­nen auch nut­zen, wenn Du noch kein Mit­glied im ASC Göt­tin­gen bist. Ohne Regis­trie­rung kannst Du Dir einen Über­blick über unsere News und Ange­bote ver­schaf­fen und einen Ein­blick in unsere Media­thek bekom­men. Ange­bote wie beson­dere Events oder Work­shops, die nicht an eine Mit­glied­schaft gebun­den sind, kannst Du eben­falls über die ASC App buchen. Dafür musst Du Dich aller­dings zuerst in der App regis­trie­ren und einen Account anle­gen.

Wo bekomme ich Hilfe bei Fragen zur Nutzung der ASC App?

Selbst­ver­ständ­lich ste­hen wir Dir gerne mit Rat und Tat zur Seite. Wir haben für Dich kleine Video-Tuto­ri­als auf­ge­nom­men, in denen wir Dir die wich­tigs­ten Funk­tio­nen der App erläu­tern und Dir Nut­zungs­hin­weise geben. Alter­na­tiv kannst Du Dich zu unse­ren Bera­tungs­zei­ten jeder­zeit gerne an unser Bera­tungs­team wen­den, das Dir dabei hel­fen wird, alle Fra­gen zu klä­ren. Ebenso kannst Du uns natür­lich eine Mail schrei­ben oder spä­ter über die App selbst eine Anfrage an uns sen­den.