ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Basketball
Damen Regionalliga Basketball

ASC Damen setzen Siegesserie fort

Die Regionalliga-Basketballerinnen des ASC 46 mussten am vergangenen Sonnabend eine beschwerliche Auswärtsfahrt auf sich nehmen.

Zur „Primetime“ um 20:15 Uhr mussten die Göttingerinnen beim TSV Lamstedt antreten. Die Reise sollte sich lohnen: Am Ende gewannen die ASCerinnen verdient mit 60:48, holten ihren fünften Sieg in Folge und festigen damit den zweiten Tabellenplatz in der Regionalliga West.

Es war das erwartet schwere Spiel gegen einen unangenehmen Gegner, der gerade zu Hause in eigener Halle schwer zu spielen ist. Tatsächlich fand die Mannschaft von Headcoach René Hampeis nur schwer ins Spiel und das erste Viertel wurde mit einem 10:15-Rückstand beendet. Im zweiten Viertel konnten sich die Königsblauen nach und nach besser auf den Gegner einstellen und die Würfe von außen fanden nun auch endlich ihr Ziel. Die Leinestädterinnen drehten das Spiel und ging mit einer 34:24-Führung in die Halbzeit. Im dritten Viertel gelang es ihnen dann noch einmal deutlich besser, die Lücken in der Offensive zu finden. Mit einem 50:33-Vorsprung ging es in das letzte Viertel. In dieser Phase wirkten die ASC Damen insbesondere in den letzten Spielminuten etwas unkonzentriert und erlaubten dem Gegner somit einfache Punkte.

Richtig gefährlich wurde es jedoch nicht mehr und der TSV Lamstedt wurde letztlich verdient mit 60:48 besiegt. „Dass es kein einfaches Spiel werden würde, war klar. Hier haben schon ganz andere Teams Punkte gelassen. Von daher bin ich zufrieden mit unserer Leistung und es hat die bessere Mannschaft gewonnen. Darauf kommt es am Ende an“, so Hampeis zum hart erkämpften Sieg.

Punkte ASC 46: Wegmann (20), Flasarova (19), Döring (8), Hadaschik (4), Schlüter (4), Crowder
(2), Haarmann (2), Reinhardt S. (1)

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de