ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Basketball
Damen Basketball Regionalliga

ASC Damen weiter im Erfolgsmodus

Die Regionalliga-Basketballerinnen des ASC 46 bestritten am vergangenen Sonnabend ihr letztes Spiel im Jahr 2018, bevor es in die Weihnachtspause ging. Zu Gast war der Hagener SV, der am Ende verdient mit 76:64 geschlagen wurde.

Königsblau bleibt damit zu Hause weiterhin ungeschlagen und dem punktgleichen Tabellenführer BG 89 Rotenburg/Scheeßel auf den Fersen.

Das Team von Headcoach René Hampeis startete fulminant ins Spiel und nach wenigen Spielminuten stand es bereits 12:2 für die Gastgeberinnen. Nach dem ersten Timeout der Gäste fanden diese langsam besser in ihren Rhythmus und verkürzten den Abstand etwas. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem der ASC jedoch immer die Nase vorne hatte. Zwar versuchten die Hagenerinnen alles, um Göttingen das Leben schwer zu machen, trafen dabei sehr glückliche Würfe, aber Königsblau hatte immer die passende Antwort parat.

Insgesamt spielten die ASC-Damen einfach cleverer. Auch wenn es schwächere Phasen gab, machte es nie den Eindruck, dass die Gastgeberinnen die Kontrolle über das Spiel verlieren könnten. Von der ersten Minute an führte Göttingen, gab diese Führung das gesamte Spiel über nicht mehr ab und siegte verdient mit 76:64.

(Foto: Franziska Rien)

Gleich im ersten Spiel im neuen Jahr kommt es dann zum Topspiel gegen den Tabellenführer BG 89 Rotenburg/Scheeßel. „Auch wenn ich es während des Spiels vielleicht nicht so zum Ausdruck gebracht habe, bin ich stolz auf meine Mannschaft. Letztlich haben wir das souverän gemacht und uns nie in Gefahr bringen lassen, das Spiel zu verlieren. Von daher können wir zufrieden sein“, so Hampeis zum Sieg seiner Mannschaft.

Punkte ASC: Flasarova (22), Wegmann (12), Plaisir (10), Schlüter (9), Hadaschik (7), Döring (6), Reinhardt S. (6), Reinhardt A. (2), Crowder (1), Winkler (1)

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de