ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Basketball
Herren Basketball Regionalliga

Königsblaue wollen positiven Jahresabschluss

Am kommenden Sonnabend geht es für die Regionalliga-Basketballer des Team Göttingen ein letztes Mal im Jahr 2018 auf Körbejagd. Das Förster-Team empfängt um 15.00 Uhr in der Sporthalle des Hainberg Gymnasiums das Farmteam vom SC Rasta Vechta.

Nach dem Sieg am vergangenen Wochenende ging das Förster-Team erneut in eine defense-orientierte Trainingswoche. „Wir haben in Stahnsdorf einen guten und wichtigen Schritt gemacht, dennoch müssen wir unsere Defense weiter stärken. Sie wird auch im kommenden Spiel ein Schlüsselfaktor sein. Zusätzlich dürfen wir uns nicht vom Tabellenstand der Gäste beirren lassen. Coach Hanno Stein hat ein qualitativ starkes Team, mit dem sie jeden Gegner schlagen können“, so Förster.

Mit Vechta kommt ein Gegner in die Leinestadt, dessen Kader zu großen Teilen aus Spielern des NBBL-Teams der Young Rasta Dragons besteht. Da diese ihre Saison für das auslaufende Jahr 2018 bereits beendet haben, ist davon auszugehen, dass das Team von Head Coach Hanno Stein mit einem vollen und motivierten Kader nach Göttingen kommen wird.

Ein besonderes Augenmerk sollten die Hausherren auf Malte Stenzel, Luc van Slooten und Samuel Schmedes legen. Die Punkte des Trios brachten den Gästen in den vergangenen Spielen mehr als die halbe Miete. „Natürlich werden wir die Topspieler im Auge behalten, aber wichtig ist, dass wir unser Spiel spielen und uns nach der harten Trainingswoche mit einem Sieg belohnen!“, so Co-Trainer Özbas.

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de