ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Basketball
Basketball Regionalliga Damen

Trotz dezimiertem Kader der Favoritenrolle gerecht werden

Die Regionalliga-Basketballerinnen des ASC 46 reisen am kommenden Sonnabend zum Auswärtsauftritt um 18.00 Uhr bei der TV Vörden.

Für die Königsblauen wird dies keine leichte Reise, da sie mit dezimierter Personaldecke antreten müssen und die Gastgeberinnen noch eine Rechnung begleichen wollen.

Das Team von Head Coach Horst Maronn musste im Hinspiel eine herbe 24:70-Niederlage gegen die Leinestädterinnen einstecken. Für den ASC Göttingen wiederum war dies der bislang höchste Sieg in dieser Saison. „Das wird ein schweres Spiel für uns. Wir haben einige Ausfälle und die Damen vom TV Vörden werden sich für diese Niederlage revanchieren wollen“, fasst Head Coach René Hampeis zusammen.

(Foto: Linda Volkmann)

Erschwerend hinzu kommt für die ASCerinnen die ungewohnt kleine Halle der Gastgeberinnen, bei der die Dreier- und Auslinie nicht weit voneinander entfernt sind. Für das Heimteam scheint dies angesichts ihrer Heimstärke kein Problem zu sein. Nichts desto trotz ist die Partie für das Team um Kapitän Leo Wegmann ein Pflichtsieg im Kampf und den zweiten Tabellenplatz gegen die punktgleichen Rotenburger. „Wir wollen unserer Favoritenrolle gerecht werden und stellen uns der Herausforderung, die Punkte mit nach Göttingen zu bringen. Mein Team hat in den vergangenen Wochen durch starkes Teamwork und Selbstbewusstsein hervorragend agiert. Darauf setzen wir weiterhin“, so Hampeis.

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de