ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Basketball
Basketball Regionalliga Damen

ASC-Damen reisen ins Ungewisse

Für die Regionalliga-Basketballerinnen des Team Göttingen geht es am kommenden Sonntag in die Landeshauptstadt nach Hannover. Der königsblaue Tabellenführer wird um 12.15 Uhr vom TK Hannover 2 erwartet.

Nachdem sich der ASC Göttingen in den vergangenen Spielen immer wieder selbst Steine in den Weg legte und für Außenstehende vermeintlich eindeutige und sichergeglaubte Spiele knapp werden ließ, lautet die Devise für die kommende Partie, sich wieder auf die eigenen Stärken zu besinnen und 40 Minuten fokussiert auf dem Parkett zu agieren. Mit dem TK Hannover wartet allerdings ein ambitionierter Gegner auf die Leinestädterinnen, der noch Boden in der Tabelle gut machen möchte und mit Sicherheit ebenso ehrgeizig in die Partie gehen wird. Eine besondere Herausforderung könnte zudem die Besetzung der Hannoveranerinnen werden.

Da die Bundesliga-Mannschaft des TK erst am Sonntagnachmittag das eigene Heimspiel bestreiten muss, ist nicht auszuschließen, dass einige der Erstligaspielerinnen mit in der Regionalliga an den Start gehen werde. Entsprechend erwartet Head Coach René Hampeis in Hannover ein leidenschaftliches und kampfbetontes Spiel, mit der einen oder anderen Überraschung auf Seiten der Gastgeber. „Wir können nicht einschätzen, wer auf der gegnerischen Seiten gegen uns antreten wird. Daher sind wir auf alles eingestellt und bereit, alles in die Waagschale zu werfen“, so der Coach.

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de