ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Basketball
Basketball Regionalliga

Regionalliga-Basketball im Doppelpack

Für die beiden RegionalligaBasketballteams des ASC Göttingen geht es am kommenden Sonnabend, zum ersten Mal in der aktuellen Spielzeit, gemeinsam im Rahmen eines Doppelspieltages in heimischer Halle an den Start. Den Auftakt machen die Herren um 15.00 Uhr in der Sporthalle des Hainberg Gymnasiums mit ihrem Spiel gegen die MTB Baskets Hannover, ehe es um 18.00 Uhr für die Damen gegen den TuS Neukölln weitergeht.

Für Head Coach Sebastian Förster und sein Team geht es gegen den derzeitigen Siebtplatzierten der Liga. Die Gäste der MTB Baskets Hannover weisen eine ausgeglichene Bilanz von drei gewonnenen und drei verlorenen Spielen auf. „Die Landeshauptstädter sind mit großen Ambitionen in die Saison gestartet und dürften mit der jetzigen Situation nicht zufrieden sein. Ich erwarte eine hart umkämpfte Partie, in der wir, wie zuletzt, mit maximalem defensivem Druck arbeiten“, so Förster.

Die Damen des ASC Göttingen, die sich am vergangenen Wochenende mit dem 89:55-Sieg gegen Wusterhausen an die Tabellenspitze manövriert haben, treten anschließend gegen den Mitaufsteiger und derzeitigen Tabellenvorletzten aus Neukölln an. In den vergangenen Partien überzeugten die Königsblauen immer wieder mit einer hohen Energieleistung und mannschaftlicher Geschlossenheit. Daran wollen sie anknüpfe. „Ich erwarte gegen Neukölln eine vergleichbare Leistung wie letztes Wochenende, damit wir die Punkte in Göttingen behalten“, so Hampeis.

Für die Basketballabteilung des ASC Göttingen sind die beiden Heimspiele nicht nur aufgrund des Doppelspieltages eine Besonderheit. „Es ist schon einige Jahre her, dass wir sowohl ein Damen- als auch ein Herrenteam in der 1. Regionalliga stellen konnten. Dass wir zudem ein klares Göttinger Profil haben und viele Spielerinnen und Spieler auch unser eigenes Jugendprogramm durchlaufen haben, unterstreicht die Qualität unserer Arbeit. Ich bin stolz auf die Entwicklung der Abteilung und dankbar für den engagierten Einsatz aller Coaches“, so der zufriedene Head Coach und Fachbereichsleiter Sebastian Förster.

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de