ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Basketball
Basketball Regionalliga Herren

Saisoneröffnung in Cuxhaven

Am kommenden Sonnabend starten die Regionalliga-Basketballer des ASC Göttingen in die neue Spielzeit 2020/21. Mit einem Auswärtsspiel bei den Rot-Weiß Cuxhaven Baskets um 18.00 Uhr in der Rundturnhalle soll der Grundstein für eine möglichst erfolgreiche Saison gelegt werden.

Die Göttinger haben mit Harper Kamp, der in der Spielzeit 2019/20 noch als Co-Trainer fungierte, einen neuen Head Coach an der Seitenlinie. Unterstützung erhält Kamp von Matthias Haller. Gemeinsam wollen sie für frischen Wind und neue Spielsysteme bei den Königsblauen sorgen.

Am vergangenen Wochenende verloren die Göttinger zwar ihren letzten Test in Langenhagen, allerdings bewertet Co-Trainer Matthias Haller den die knappe Niederlage nicht allzu hoch: „Wir hatten in den letzten zwei Wochen etwas Pech mit kleinen Blessuren, Verletzungen und beruflicher Abwesenheit.  Dennoch haben wir uns mit lediglich sieben Feldspielern gut geschlagen. Wir sind auf einem sehr guten Weg, die Teamchemie stimmt und ich denke, die Jungs sind bereit für die Saison.“

Der Blick auf die Kaderliste des Gastgebers verrät, dass Cuxhaven auf einige neue Spieler setzt. Zuletzt vermeldeten die Baskets Neuzugang Menno Möller, der nicht nur in der Regionalliga für die Rot-Weißen an den Start geht, sondern per Doppelspielrecht auch in der Barmer 2. Bundesliga für die Eisbären Bremerhaven. Der 20-jährige Point und Shooting Guard gilt als hoffnungsvolles Talent im hohen Norden und könnte es den Göttingern durchaus schwer machen. „Wir haben uns natürlich über den Kader unseres Gegners informiert. Insbesondere zu Beginn der Saison liegt unser Hauptaugenmerk jedoch bei uns selbst, da Namen auf dem Papier nur bedingt Aussagekraft über die Stärke einer Mannschaft haben. Wir wollen uns auf unsere Stärken und eigenen Spielstil konzentrieren“, fasst Matthias Haller zusammen.

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de