ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Basketball
1. Regionalliga Basketball Herren

„Weiterhin Energie-Basketball spielen!“

Am kommenden Wochenende geht es für die 1. Regionalliga-Basketballer des ASC Göttingen nach einem spielfreien Wochenende auswärts auf Korbjagd. Die Königsblauen werden von den Aschersleben Tigers am Sonnabend um 19.30 Uhr zum Duell gebeten.

Nachdem für das Team von Head Coach Harper Kamp am vergangenen Spieltag der Knoten platzte und die Mannschaft der TSG Bergedorf in fremder Halle geschlagen werden konnte, soll nun der nächste Erfolg her. Allerdings wartet mit den Ascherleben Tigers ein nicht zu unterschätzender Gastgeber auf die Leinestädter. Entsprechend klar ist die Forderung des ASC-Head Coaches: „Wir müssen weiterhin Energie-Basketball spielen, nur so können wir Spiele gewinnen.“ Die Tigers stehen aktuell auf dem sechsten Tabellenplatz, haben allerdings erst drei Spiele absolviert. Am vergangenen Wochenende gewann das Team von Head Coach Christian Schäfer gegen die Cuxhaven Baskets in einem knappen Spiel. Dieses Selbstvertrauen wird das Team um Topscorer Pierce Buckholz Cumstone gegen die Göttinger nutzen wollen. „Wir wissen um die Stärke der Tigers und erwarten ein physisch intensives Spiel. Aschersleben hat in den ersten Spielen insbesondere mit einer starken Defense überzeugt. Unsere Aufgabe ist es, entsprechend clever zu agieren, um am Ende mit einem Sieg vom Feld zu gehen“, so Co-Trainer Matthias Haller. Ob die Aschersleben Tigers ihren Rhythmus in die Saison bereits gefunden haben und ob die ASCer den Rückenwind aus dem letzten Spiel mitnehmen können, wird am Sonnabend um 19.30 Uhr im Sport- und Freizeitzentrum Ballhaus entschieden.

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de

Datenschutz

Diese Website benötigt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website zu verbessern und spezielle Services ermöglichen. Diese Website verwendet keine Marketing-Cookies.