ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Basketball
Corona Update

Basketballbetrieb vorerst eingestellt – Extraregelung für DBBL

Am Mittwoch, den 28. Oktober 2020, hat die Bundesregierung weitreichende Entscheidungen getroffen, um die weitere starke Ausbreitung des Corona-Virus einzudämmen. Diese Entscheidungen betreffen auch den Basketball. Im November ist der Spiel- und Trainingsbetrieb des gesamten Amateur-Sportbetriebes unterbrochen.

Damit entfällt auch das 1. Regionalliga-Spiel unserer 1. Herren-Mannschaft am morgigen Sonnabend gegen die TuS Ademax Red Devils Bramsche. Der Spielbetrieb unserer 2. Bundesliga-Basketballerinnen wird im Rahmen der umfangreichen Schutz- und Hygienemaßnahmen (und ohne Zuschauer) Stand heute weiterhin fortgesetzt. Allerdings hat sich der ASC Göttingen dazu entschieden, das Spiel gegen die TG Neuss Tigers am morgigen Sonnabend, aus präventiven Gründen, unter anderem mit dem Blick auf den heute veröffentlichten Inzidenzwert von über 50, zu verlegen. „Ich weiß, dass diese Maßnahmen in der Öffentlichkeit sehr kontrovers diskutiert werden. Ich persönlich denke aber, dass im Sinne des Infektionsschutzes auch diese Entscheidung richtig ist! Auch wenn Sport im Verein bisher keinen Infektionsschwerpunkt darstellt, ist durch die steigenden Infektionszahlen davon auszugehen, dass ohne diesen Lockdown auch eine Übertragung im Vereinssport in naher Zukunft nicht mehr auszuschließen ist“, so Fachbereichsleiter Sebastian Förster. Sobald wir weitere Informationen über den weiteren Verlauf der Saison oder auch zum Trainingsbetrieb haben, werden wir Euch natürlich sofort über unsere Social Media Kanäle und die Homepage informieren. Hinsichtlich des Umgangs mit den Dauerkarten bitten wir noch um Geduld, bis klar ist, wie sich der weitere Saisonverlauf in der 2. Damen Bundesliga und 1. Regionalliga Herren entwickeln wird. „Wir garantieren aber, dass im Falle eines Abbruchs oder fortlaufenden Zuschauerausschlusses auf Wunsch eine Erstattung umgestzt wird“, so Fachbereichsleiter Förster.

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de

Datenschutz

Diese Website benötigt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website zu verbessern und spezielle Services ermöglichen. Diese Website verwendet keine Marketing-Cookies.